Delonghi Caffee Venecia - Temperatursensor Kaputt?

• Phuuu, schwer den 3. Punkt zu verstehen :denk: Ich weiß ja nicht, was du für ein Meßgerät verwendest.
    Wenn ich alles, was bisher bekannt ist, richtig zusammen setze, vermute ich, daß die Heizung und eine Temperatursicherung hin ist. Aber zu 100 Prozent kann ich dir dafür keine Garantie geben, daß ich auch richtig liege.
    Was für eine Postleitzahl hast du denn, vieleicht kann dir auch ein Mitglied hier vor Ort helfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Delonghi Caffee Venecia - Temperatursensor Kaputt?

Hallo Stefan,

Wäre wirklich supper wenn jemand mir helfen könnte. Ich werde sogar das Geräte hinschicken und so weiter. Ich habe übrigens PLZ 34212, ist bei Kassel.- Bei eigeschaltetem KVA habe ich gerade die beiden Messpolen auf die Grauenkabel plaziert und das Messgerät hat auf jedemfall ein Zischen gemacht.

Danke,

Yiheyis
  • Hallo Yiheyis,
    ich denke mal, es ist gesünder, wenn du das messen und basteln jetzt erst mal lässt.
    :stop:
    Warte mal ab, vielleicht meldet sich ja jemand aus deiner Nähe, ist leider nicht meine Nähe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Schade, Kassel ist zu weit entfernt und das Verschicken ist zu Teil recht riskant, da die Paketdienste die Pakete nicht immer liebevoll behandeln.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo, :2615:
    was man nicht alles macht. :1f642: :1f642: :1f642:
    Bin dann mal hingefahren (hin und zurück 70 km).

Die Heizung war defekt, kam wohl von dem Wasserdampf, vom undichten Raccord-Anschluß.
    Yiheyis hatte schon gut vorgearbeitet und die verrostete Schraube vom Temperatur-Sensor gelöst bekommen. :thump:
    Habe dann einen neuen Thermoblock eingebaut und bei der Gelegenheit gleich noch die BG gereinigt und die O-Ringe ausgetauscht.
    So gab es wieder leckeren Kaffee.

Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
    Werbung
  • Hallo Kaffeeonkel,
    Respekt :verneig: , ne im Ernst, find ich klasse. Ich hätte leider einfach schon 200km gehabt :1f624: .
    Wir müssen bloß aufpassen, daß das nicht zur Gewohnheit wird, sonst har der Gregor hier nichts mehr zu tun :floet: .
    Hast du nochmal nachgemessen, wieviel Ohm die kaputte Heizung hatte?
    Gruß Stefan
  • Hallo Kaffeeonkel,

vielen Dank für Deinen super Einsatz! Für mich wäre der Weg nach Kassel auch zu weit gewesen (einfache Tour 500km). Hast Du immer ein paar Ersatzthermoblöcke auf Halde? :1f642:

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo, :2615:

@Gregor,

Gregor schrieb:

Hast Du immer ein paar Ersatzthermoblöcke auf Halde?
    Habe einen für alle Fälle in Reserve, weil meistens geht ja sowas am Wochenende kaputt.
    Ich werde mir halt einen neuen kaufen.

@Stefan,
    Die Heizung war hin, Widerstand unendlich.
    Denn bei größtmöglichen Ohmbereich war immer noch nichts meßbar.
    Die Messwerte die gemessen wurden, dürften wohl Übergangswiderstände der Fingerspitzen sein, die die Meßspitzen gehalten haben.

Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
  • Delonghi Caffee Venecia - Temperatursensor Kaputt?

Hallo Jungs;

Mein KVA funktioniert zeit etwa drei Wochen wieder. Die Heizung war kaputt aber der Temperatursensor ist auch getaucht worden. Bei dieser Getlegenheit möchte ich mich bei Kaffee Onkel herzlichst bedanken. Das War einfach toll. Bei Stefan, Gregor und die anderen möchte ich mich bedanken. Ihr seid alle hilfs bereit! Beispielhaft spize!
    [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thump_up.gif[/img]
    Danke,

Yiheyis und Familie
  • Hallo Yiheyis,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob, ich wünsche Euch weiterhin guten Kaffeegenuss!

Gruß
    Gregor