Bitte um Kaufhilfe

• Bitte um Kaufhilfe

Könnt ihr mir bitte bei meiner Kaufentscheidung helfen:
      1: Miele CM 6300 / Pluspunkte = herausnehmbare Brühgruppe und Milchaufschäumung und Kaffeebezug in einem (wenn ich mich nicht irre)
      minus = teurer als F8
      2: Jura F8 / Pluspunkte = Design und das ganze rundherum und auch Gewohnheit hatte eine E85
      minus = pluspunkte von der CM 6300

PS.: versteh die Reinigung der milchdüse bei der Jura nicht ganz. Ist dies umständlich sprich gewöhnt man sich die Zubereitung mit heißer Milch bald wieder ab
      Werbung
    • Hallo keferl !

Zu 1: Zur Miele kann ich nichts sagen, weil ich die Maschine nicht näher kenne.
      Zu 2: Jura ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Ich selbst besitze verschiedene Modelle von Jura. Schau Dir doch auch mal die neue F9 von Jura an. Nähere Einzelheiten dazu findest Du auf der Seite : de.jura.com/de/produkte-haushalt. Bei der Zubereitung von Milch oder Milchmixgetränken sollte man immer auch sehr genau auf die Hygiene achten. Dazu ist eine regelmäßige Reinigung der Feinschaumdüse erforderlich. Wie genau das geht, ist in der Bedienungsanleitung der Maschine im Einzelnen erklärt.( kannst Du Dir auf der Internetseite von Jura herunterladen ) Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei Jura, die PAC ( Profi-Auto- Cappuccino- Düse ) zu reinigen :
      1.) die Milchsystemspülung ( da wird heißes Wasser und / oder auch Dampf durch die Düse " gejagt " )
      2.) die Milchsystemreinigung ( dabei wird eine Mischung von Wasser und Milchschaumreinigerlösung an Stelle von Milch durch die PAC gesaugt und anschließend mit kaltem Wasser durchgesaugt, um die Reste der Reinigerlösung zu entfernen .
      3.) die Düse wird in sämtliche Einzelteile zerlegt,( siehe Bedienungsanleitung ) diese in eine Milchschaumreinigerlösung eingelegt, anschließend mit kleinen Flaschenbürsten nachgereinigt, getrocknet und zu guter Letzt wird alles wieder zusammengesetzt. Das ist mit Sicherheit die gründlichste aber auch die aufwändigste Methode, die Feinschaumdüse zu reinigen.
      Ich denke, das wird bei Maschinen anderer Hersteller auch nicht viel anders sein.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.