Hallo zusammen, nach nicht einmal einen Jahr das nächste Display im A...ch. So ein Mist. Hat jemand ein Display oder eine bedieneinheit aus einer 23420 in der Ersatzteilkiste liegen?
Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge.
Tja, seit heute geht die Anzeige wieder. Hm, sehr merkwürdig. An der Kabelverbindung oder den Steckern konnte es nicht liegen. Dann hätte die Maschine sich ja auch nicht bedienen lassen. Als nächstes dann Mal die Lötverbindungen von Display zur Platine checken. Da muss ja was faul sein. Komisch komisch.
Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge.
Lange vom Strom nehmen funktionierte bei mir - Display zeigt wieder an!
Auch bei mir: Nach Drücken einer Taste verschwand plötzlich die Anzeige. Zwar alle Funktionen ansonsten i.O. - aber halt im "Blindflug", weil keine Anzeige.
Angeregt vom Beitrag 56, den Pfleger0815 geschrieben hatte (herzl. Dank!!!), folgendes gemacht:
Ausschaltknopf gedrückt, Maschine beendet sich ordnungsgemäss.
Maschine vom Strom getrennt - einfach Stromstecker gezogen.
Ausschaltknopf für 5 Sek. gedrückt (Elektronikertrick zum internen Entladen von Kondensatoren)
Maschine über Nacht so stehengelassen.
Am nächsten Morgen Stromstecker eingesteckt: Am Display erscheint kurz eine Anzeige, danach dunkel.
Einschaltknopf gedrückt: Maschine startet, Displayanzeige normal - alles wieder okay !!!
Also: Vielleicht in manchen Fällen die 0815-Lösung ... viel Glück damit
Nochmals vielen Dank an Pfleger0815
PS: Bin IT-Elektroniker. Ist schon möglich, dass sich die Elektronik mal "verschluckt" und in einem faulen Status hängenbleibt. Und sich die Sache nach einem Reset wieder behebt.
Bitte nur auf deutsch oder wenn es sein muss, auf englisch schreiben, ansonsten wird es gelöscht!
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()
Hallo, und schon wieder Ecam 23.466 mit 5513227451-05 BP und HP defekt. BP zeigt tolle Muster an...
75€ für BP und eine HP für 40€ diese war nur getestet.