Entscheidungshilfe KVA oder Kapselmaschine

    • Entscheidungshilfe KVA oder Kapselmaschine

      Moin,

      Ich brauche eine Entscheidugshilfe für eineneue Kaffeemaschine.

      Momentan wird eine ganz normale Filter Kaffeemaschine verwendet.
      Die mir Leider zu viel Zeit braucht, bis ich morgens an den ersten Kaffe bekomme :1f609: Und da Single Haushalt, morgens max. 2 Tassen.
      Am Tag ca. 4-5 Tassen Kaffee werden gekocht.

      Daher meine Überlegung auf einen KVA oder Kapselmaschine umzusteigen.
      Padmaschinen sind Raus , habe beim Kumpel nen Senseo Kaffee getrunken :1f44e: Braunes Wasser ohne Geschmack oder Geschmacksvergewaltigung treffen es wohl sehr gut. :1f915: .

      Die hier hatte ich mir mal angeschaut.
      amazon.de/Saeco-HD8763-Kaffeev…r=8-1&keywords=hd+8763+01
      Das sollte auch so das Max sein was ausgegeben wird.

      oder halt nen Kapselmaschine, die ich bissher noch nicht geschmacklich testen konnte.
      amazon.de/Krups-XN-730T-Kapsel…2&keywords=krups+citiz+xn
      oder
      amazon.de/DeLonghi-520-B-Nespr…resso+Lattissima+EN+520.B

      Bitte schlagt :1f44a: micht nicht wegen den Kapselmaschinen, es muss halt Fix gehen .
      Morgens vor der Arbeit und Abend vorm Rechner.

      Mfg Norbert
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: doppelten link entfernt

    • Ich würde auch einen Vollautomaten nehmen. z.B. einen DeLonghi ECAM 22.110 oder 3000 oder welche dir halt gefällt... und einen Milchschäumer extra dazu... z.B. Induktionsmilchaufschäumer von Tchibo oder Severin (gibt unterschiedliche Modelle und Farben).
      Finde ich hygienischer, wenn der Milchschäumer extra ist....der KVA ist vielleicht auch weniger anfällig, weil weniger Technik drin ist...und mit dem Milchschäumer kannst du für dich oder Besucher auch mal nur heiße Milch für Kakao machen.
      vorher Nespresso: DeLonghi EN90 Essenza Spicy Orange
      jetzt
      VA: DeLonghi 22.110B black
    • Mahlzeit,

      die Saeco HD8763 steht seit gut 3 Monaten auch bei mir daheim. Vorher war ich seit Anfang 2006 glühender Verfechter des Nespresso Systems. Als Kaffeejunkie mit wenig Zeit morgens brauchte ich was, was fix geht. Bei Nespresso hab ich alle Maschinen, inkl. der Miele Einbaumaschine, durch.

      Die Saeco war mein Einstieg in die KVA Welt. Preislich ist sie ok, der Kaffee schmeckt (ja ich weiß, ist wie der Satz "Der Herd kocht aber gut...") und der Milchaufschäumer ist Rentnersicher zu bedienen (meine Eltern haben die gleiche Maschine - sind 79 und 76 Jahre alt...).
      Allerdings bezweifle ich stark, ob die Saeco ähnliche Leistungen bringen kann wie die DeLonghi ESAM 3300 im Büro. Die ist 7 Jahre alt und hat ca. 17.800 Tassen Kaffee hinter sich. Sie hat zwar kein Display aber ist supeleicht bedienbar.

      Warum ich die DeLonghi der Saeco vorzieghen würde?

      Der Wassertank und der Bohnenbehälter sind bei der Saeco nebeneinander. Kaffeebohnen fallen entweder in den Wassertank oder unter den Wassertank, was dazu führt, dass der Tank nicht mehr richtig passt und man die Bohnenreste umständlich aus den Vertiefungen (Schrauben) der Tankaufnahme pulen/fummeln muss. Oder die Bohnen klemmen unter dem Deckel...
      Die Brühgruppe bei der DeLonghi ist wesentlich wartungsfreundlicher. Das Mahlwerk bei der 3300 ist massiv und robust ausgelegt. Dagegen sieht das Mahlwerk der Saeco mehr nach Spielzeug aus.
      Alles in allem macht die DeLonghi einen professionelleren Eindruck.
      Werbung