Hallo, meine DeLonghi Esam 6600 hat folgenden Fehler und funktioniert nicht mehr. Leider kann ich im Forum diese Fehlerbeschreibung und die Lösung des Problems nicht finden. Welches Bauteil (eventuell Reedschalter oder Brühgruppenelektronik usw.) ist hier defekt?
Nachdem die Brühgruppe sich oben festgefahren hat, kommt die Aufforderung im Display: (2 Pfeile nach unten) beide Tasten drücken. - Brühgruppe fährt auch wieder runter und dann in die Ausgangsposition. Der Brühgruppenantrieb erkennt die obere Endposition nicht mehr.
Der Kaffee-Automat lässt sich auch nicht Reseten. Im Testmodus kann ich alle Funktionen ansteuern. Den Brühgruppenantrieb hab ich 2014 komplett erneuert und hat danach wieder einwandfrei funktioniert. Den Erhitzer hab ich schon 2013 austauschen müssen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wär net schlecht.
(Aber bitte nur von jemanden der sich auskennt)
Vielen Dank, Gruß Ede.
Nachdem die Brühgruppe sich oben festgefahren hat, kommt die Aufforderung im Display: (2 Pfeile nach unten) beide Tasten drücken. - Brühgruppe fährt auch wieder runter und dann in die Ausgangsposition. Der Brühgruppenantrieb erkennt die obere Endposition nicht mehr.
Der Kaffee-Automat lässt sich auch nicht Reseten. Im Testmodus kann ich alle Funktionen ansteuern. Den Brühgruppenantrieb hab ich 2014 komplett erneuert und hat danach wieder einwandfrei funktioniert. Den Erhitzer hab ich schon 2013 austauschen müssen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wär net schlecht.

(Aber bitte nur von jemanden der sich auskennt)
Vielen Dank, Gruß Ede.