ESAM5400 - Schalter gebrochen UND Schalterkontakt verschollen

• ESAM5400 - Schalter gebrochen UND Schalterkontakt verschollen

Liebe Forum-DeLonghi-Spezialisten,
    habe von ungeduldigem Bekannten eine ESAM5400 mit abgebrochenem und "reingefallenem" Ein/Aus-Schalter (der auf der Vorderseite) geschenkt bekommen und bastele gerade "nach Hausfrauenart" daran herum. Das Problem der windigen Plastik-Schalterreihe ist hier ja sattsam bekannt und es gibt einen schönen Klebe-Anleitungs-Download dazu. Nachdem ich die Abdeckung von den Schaltern hatte und den abgebrochenen Knopf herausangeln konnte, musste ich aber feststellen, dass für diesen Schalter auch der Kontakt? auf der Platine? (also dieses winzige quadratische Metallteil mit dem roten Gumminippel) fehlt. Weiß nicht, ob der abgefallen ist und vielleicht Ursache für den Bruch des Schalters war, oder ob der großzügige Schenker doch irgendwie herumgestochert hat - das Ding ist weg und auch als loses Teil nicht auffindbar. Gibt es da noch eine, wie auch immer improvisierte Rettung? Bin für jede Anregung dankbar.
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke, Stefan, für den Link zum Ersatzteil. Das leider nicht lieferbar ist. Löten kann ich zwar, aber meist Edelmetalle (Hartlöten mit Butangas) und im Net gibts so viele Arten von "Mikrotastern", dass ich einsehe, wohl auch ein bisschen mehr Elektronikkenntnisse würden nicht schaden...also mal abwarten, ob das Teil irgendwann wieder lieferbar ist oder wunderbarerweise irgendwo eine alte Maschine mit intakter Platine auftaucht.

Wünsche Dir einen entspannten Abend,

Gruß,
    kadidja
  • Hab ich nicht gesehen, daß es nicht lieferbar ist. Frag doch den Gregor mal direkt an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!