zwei Fehler am thermoblock EAM 3500?!?!?

• zwei Fehler am thermoblock EAM 3500?!?!?

hallo Experten,
    Meine EAM 3500 konnte bei höchster Temperatur, Kaffee mit ca. 60°c liefern.
    Daher habe ich sie geöffnet und die Heizspirale gemessen sie hat 52 ohm ist dies in Ordnung?

Des weiteren stellte ich fest, dass überall im Gehäuse Wasser stand. Habe sie bei geöffnetem Gehäuse getestet. Wasser austritt am Übergang vom thermoblock zum silikonschlauch. Was kann ich machen.

Vielen dank
    Bilder
    • IMG_20150906_164055.jpg

183,01 kB, 1.200×899, 259 mal angesehen
    • IMG_20150906_164211.jpg

150,08 kB, 1.200×899, 242 mal angesehen
    Werbung
  • Und den oberen Brühkolben gesondert entkalken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • warmer kaffee , nicht heiß!

hallo Experten,
    Meine EAM 3500 kann bei höchster Temperatur, Kaffee mit nur ca. 60°c liefern.
    Daher habe ich sie geöffnet und die Heizspirale gemessen sie hat 52 ohm ist dies in Ordnung?
    Des weiteren habe ich den verbauten ntc mit meinem neu bestellten verglichen. Unterschied bei gleicher Temperatur ca 3k ohm.
    Was könnte der Grund für den warmen Kaffee sein? Idee?

Vielen dank für eure Unterstützung
  • Deswegen mußt kein neues Thema aufmachen, bloß weil jetzt keine Antwort mehr kam.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Die 52 Ohm sind i.O. Bau halt mal den neuen NTC ein.
    Gruß Stefan