Brühgruppe einsetzen obwohl eingesetzt

• Hallo Stefan,

das mit dem Video bekomme ich leider nicht hin.

Habe jetzt die Wasser/Dampfleitung zum vorderen Ventil abgehängt und versucht das Entklakungsprogramm durchlaufen zu lassen. Ist dann auch abgebrochen mit der alt bekannten Meldung zu Fein gemahlen.

Die beiden Thermosicherungen habe ich auf durchgang gemessen. Am Multimeter kam jeweils ein Ton. IM Testprogramm klackt die Obere Sicherung sehr laut, die Untere eher etwas leiser wenn ich ise ansteuere.

Ich denke ich sollte das Ventil tauschen oder was meint ihr ? Würdet ihr die Thermosicherungen dann gleich mit machen ?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Mike
    Werbung
  • Mike1964 schrieb:

IM Testprogramm klackt die Obere Sicherung sehr laut, die Untere eher etwas leiser wenn ich ise ansteuere.
    Weißt du von was du sprichst? Da klackt keine Sicherung sondern ein Magnetventil.
    Mach mal die Leitung vom hinteren Magnetventil zur Dampfheizung ab und schau ob da noch Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

Hab mich natürlich falsch ausgedrückt, natürlich klackt das Ventil und nicht die Sicherungen !

Ich werde die Leitung morgen wie von dir beschrieben testen.

Durch den Schlauch der zum vorderen Ventil geht kommt Wasser an. Ich vermute allerdings nicht in der ausreichenden Menge wie es beim Heiswasserbezug und beim Produzieren vom Milchschaum normal ist.

Welche unterschiedlichen Funktionen haben denn das hintere und vordere Vintil im Kreislauf ?

Gruß Mike
  • Beide Ventile öffnen den Heisswasser/Dampfkreislauf, das hintere entlastet nach dem Bezug die Leitung nach vorne.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo Stefan,

beim Versuch den Schlauch vom Ventil zur Dampfheizung (an dieser) abzunehmen, habe ich leider die Dampfheizung beschädigt. Ich konnte die Schrauben an der Dampfheizung nicht öffnen, um den Schlauch abzuziehen. Hast du einen Tipp wie ich diese Schrauben öffnen kann ?

Ich bin jetzt am Überlegen wie ich weiter verfahren soll und ob ich die Machine behalte. Müsste jetzt auf jeden Fall die Dampfheizung mit den oberen Anschlüssen tauschen und dann noch vermutlich das hintere Ventil und weiss nicht ob sich das rentiert ?

Grüße Mike
  • Mike1964 schrieb:

Hallo Stefan,
    Naja, wenn Du explizit Stefan schreibst gehe ich davon aus das Du auch nur ihn meinst.

Mike1964 schrieb:

Ich bin jetzt am Überlegen wie ich weiter verfahren soll und ob ich die Machine behalte.
    Deshalb stellte ich auch meine Anfrage. Ich wollte Deine Überlegung nur unterstützen.

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Mike1964 schrieb:

Ich bin jetzt am Überlegen wie ich weiter verfahren soll und ob ich die Machine behalte.
    :1f602: Verkaufe sie Michael.
    Spaß beiseite. Du hast jetzt A (Thermoblock und Soundtuning) gesagt, dann solltest noch B sagen. Die Schläuche an der Dampfheizung solltest du mit Gegenhalten aufbekommen.
    Gruß Stefan
    Werbung
  • @michael2 nun ja keine Frage, Stefan war derjenige der sich meines Problems angenommen hat, weshalb ich ihn freundlich angeschrieben habe, was ja nicht bedeuteted ,
    dass jemand anderes auch antworten kann.

Du hast meine Überlegung dhingehend unterstützt, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich die Maschine reparieren werde, so schnell wie man das Teil hier
    los wird, muss sich das rentieren :1f642: :1f642:

@Stefan nochmal danke für deine Unterstützung, du hast recht hab jetzt was investiert und werde nicht aufgeben.

Also die obere Mutter der Dampfheizung habe ich auf, bekomme aber den Schlauch nicht raus. Sitzt der so mega fest oder muss ich die Untere Mutter an
    der Heizung auch noch öffnen ? (Die sitzt noch fester)

Ich habe vor folgendes zu erneuern wenn ich jetzt dran bin:

- Die Dampfheizung (welche ich Trottel kaputt gemacht habe)
    - Das 3-Wege Ventil (hinten)
    - die beiden Thermostate oben und unten
    - und die beiden Druckschläuche zur Heizung.

habe ich was vergessen :1f602: oder haltet ihr einen Austausch für überflüssig ? Ich denke mit dieser kompletten Maßnahme müsst ich das Problem in den Griff bekommen ?
    Wäre ja dann nur noch die Möglichkeit dass ein Problem auf der Hauptplatine vorliegt wenn ich mir das überlege ?

Grüße an euch

Mike
  • Mike1964 schrieb:

Sitzt der so mega fest
    Ja, da mußt du auch mit einer Zange ran und an der kleinen Hülse rütteln. Die Neubestellung hört sich gut an.
    Gruß Stefan
  • Bestell noch ein paar Dichtungen für den Hochdruckschlauch und Wärmeleitpaste dazu.
    Gruß Stefan
  • Unterm Temperaturfühler der Dampfheizung. Die 6600 hast 2x318°C Thermostate.
    Gruß Stefan
  • An der Dampfheizung werden keine O-Ringe benötigt.
    Gruß Stefan