JURA Z 5- System füllen auf falsche Art

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• JURA Z 5- System füllen auf falsche Art

Hallo mal wieder,

So: komm ich nicht mit:
    Jura Z 5... Einschalten-- "System füllen"-- tut das, und zwar in die untere Auffangwanne (vermute am Ablaß des Wärmetauschers?)-- wieder "System füllen" und Maschine verfährt nicht mal die Brüheinheit. Immer wieder "System füllen"- füllt offensichtlich an falscher Stelle bzw. nicht das ganze System.

Ins Detail:
    Stecker in Steckdose, Einschaltknopf betätigt, es verfährt kurz wie gewohnt das Keramikventil, dann eben das "System füllen" was wie oben beschrieben so nicht geht.

Meine Vorgehensweise bislang:
    1. Wasserpumpe ausgetauscht (die alte pumpte nicht mal mehr, war kaputt).
    2. Alle Wasserwege bis zum Wärmetauscher überprüft durch Pumpansteuerungen bei abgezogenen Wasserschläuchen, auch an allen beiden Thermoblöcken- diese sind frei von Kalk.
    3. Wärmetauscher revidiert--Kalkreste entfernt usw.
    4. Brüheinheit revidiert
    5. Beide Auslaufventile erneuert- also nur den Stößel, die rote Kappe und die Dichtungen sowie die Feder.

So- wie weiter?
    Was ich noch nicht probiert habe:
    - den Schlauch nach dem Keramikventil abgezogen und Pumpversuch machen- weil sich ja die untere Auffangwanne füllt, dachte ich, daß dieses Ventil funktioniert?
    - den Schenkverteiler oben geprüft- kann das damit zusammenhängen?

Weiß jemand weitere Ratschläge??---DANKE :1f624:

Grüße
    Alles bleibt wie es war außer dein KVA

Grüßle :1f474:
    Werbung
  • Gelöst.

Vollidiotisch:

Die ganze show machte ich ja ohne den Deckel oben und ohne Verkleidungen. So, jetzt habe ich Klebeband auf die Bohnensensoren und den Kaffeepulverschacht-Sensor- und dieses Klebeband hat sich am Kaffeepulverschacht-Sensor gelöst- DAS WARS. :1f915:

Die Konsequenz beim System füllen ist dann dieses seltsame Verhalten der Technik und nicht etwa die Meldung wie üblich "Bohnen füllen ...bzw. zu wenig Kaffeepulver"- HA, Kritik an die Elektronikentwickler von Jura! :1f393:

Danke und Grüße
    Alles bleibt wie es war außer dein KVA

Grüßle :1f474: