EAM 3500.S , Kaffee nur Tröpfchenweise , DeLonghi

• EAM 3500.S , Kaffee nur Tröpfchenweise , DeLonghi

Hallo. Wer kann mir helfen?

Seit einer Woche geht die Caffeemaschine nicht mehr richtig.
    Angefangen hat es so, 1 Tasse ganz normal, die 2 nur noch tröpfchenweise.
    Am nächsten Tag läuft alles ganz normal.
    Seit Freitag geht es nur noch tröpfchenweise.
    Im Display steht "zu fein gemahlen mahlwerk einstellen....".
    Ich weiß nicht ob das bei mir zutrifft weil beim Spülvorgang kein Wasser kommt und auch nicht beim Heißwasserauslauf.
    Ich hab es mit entkalken probiert hilft auch nichts.

Woran kann das liegen?
    Werbung
  • Hallo.
    Welche ist die Motor Up Taste?
    Welche ist die Pumpentaste?
    Welche ist die Motor Down Taste?

"Jetzt lässt man mit der Motor Up Taste die Brühgruppe hochfahren, bis der Limitschalter den Prozess unterbricht. Die Brühruppe sitzt jetzt wie beim Brühvorgang am Brühkolben.
    - Es Empfiehlt sich ein großes Gefäß unter den Kaffeeauslauf zu stellen.
    - Wenn man jetzt die Pumpentaste drückt und gedrückt hält, läuft die Entkalkungsflüssigkeit durch den Thermoblock und den Brühkolben durch den Kaffeeauslauf ab. Der Vorteil hier ist, dass man nicht nur kleine Mengen durchpumpt, sondern schnell die Entklakungsflüssigkeit dahinbekommt wo man sie braucht.
    -Ich lasse immer so viel durchlaufen, bis ich sehe, dass sich im Tank der Wasserstand sichtbar verringert. Dann kann man 5-10 min warten und die Lösung einwirken lassen, die Pumpentaste betätigen, wieder warten, Pumpen,... usw.
    -Wenn kein Kalkwasser (beim Austritt am Kaffeeauslauf sieht man etwas milchiges Wasser, dass sofort klar wird) mehr kommt oder der Tank leer ist oder man keine Lust mehr hat, setzt man einen vollen Tank mit Leitungswasser ein und lässt es komplett durchpumpen.
    -Als letztes fährt man die Brühgruppe mit der Motor-Down Taste nach ganz unten an den Limitschalter und mit einen Tipp auf die Motor-Up Taste in die Parkposition. Den Stecker raus und wieder rein und die Maschine sollte entkalkt und betriebsbereit sein."