Hallo Liebe Kaffeefreunde,
nachdem wir uns endlich durchgerungen haben einen Kaffevollautomaten zu kaufen, sind wir letztendlich bei der WMf 800 gelandet.
Zwischendurch hatten wir erst die Jura dann die Soli und Schaerer in der engeren Auswahl gehabt. Ausschlagebend war für uns der Service
den WMF wohl anbietet und den wir jetzt leider wohl beanspruchen müssen.
Das ganze Debakel fing an mit der Meldung "Durchflussfehler"!
Wer im Besitz der WMF ist, weiß sicherlich wo von ich spreche. Der Durchflussfehler kann nehmlich zunächst (laut Beschreibung) vielfältige Ursachen
haben. Nach dem abarbeiten laut Beschreibung, Heizwasserlauf -heisses Wasser längere Zeit durchlaufen lassen, kam das nächste Problem.
Nicht schön, wenn man bedenkt das unsere Maschin noch nicht mal einen Monat alt ist.
Wenn wir die Taste (nur) Kaffee drücken, läuft das Wasser des Heizwasserlauf mit raus. Ergo bedeutet das, das Wasser wird nicht dem Kaffee
zugeführt, man erhält grundsätzlich einen Espresso, ne schlimmer noch
Daraufhin haben wir bei WMF angerufen, die Hotl. sagte uns, dass die Kupplung vom Schlauch defekt wäre und uns dieses Teil zusenden würde.
Jetzt meine Frage, weiß einer von euch, wo dieses Teil überhaupt sitzt?
Wir haben schon alles abgesucht, kann nicht´s finden.
Bei alle dem haben wir die Maschine jetzt mehrfach geereinigt.
Es grüßt euch der
Milchmann :wink:
nachdem wir uns endlich durchgerungen haben einen Kaffevollautomaten zu kaufen, sind wir letztendlich bei der WMf 800 gelandet.
Zwischendurch hatten wir erst die Jura dann die Soli und Schaerer in der engeren Auswahl gehabt. Ausschlagebend war für uns der Service
den WMF wohl anbietet und den wir jetzt leider wohl beanspruchen müssen.
Das ganze Debakel fing an mit der Meldung "Durchflussfehler"!
Wer im Besitz der WMF ist, weiß sicherlich wo von ich spreche. Der Durchflussfehler kann nehmlich zunächst (laut Beschreibung) vielfältige Ursachen
haben. Nach dem abarbeiten laut Beschreibung, Heizwasserlauf -heisses Wasser längere Zeit durchlaufen lassen, kam das nächste Problem.
Nicht schön, wenn man bedenkt das unsere Maschin noch nicht mal einen Monat alt ist.
Wenn wir die Taste (nur) Kaffee drücken, läuft das Wasser des Heizwasserlauf mit raus. Ergo bedeutet das, das Wasser wird nicht dem Kaffee
zugeführt, man erhält grundsätzlich einen Espresso, ne schlimmer noch

Daraufhin haben wir bei WMF angerufen, die Hotl. sagte uns, dass die Kupplung vom Schlauch defekt wäre und uns dieses Teil zusenden würde.
Jetzt meine Frage, weiß einer von euch, wo dieses Teil überhaupt sitzt?
Wir haben schon alles abgesucht, kann nicht´s finden.
Bei alle dem haben wir die Maschine jetzt mehrfach geereinigt.

Es grüßt euch der
Milchmann :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Milchmann ()