Hallo liebe Kaffeewelt Gemeinde,das ist mein erster Treat und habe gleich ein Problem mit meiner Delonghi ESAM 3200S.Lief bisher immer einwandfrei.Seit ein paar Tagen hab jetzt immer die beiden blinkenden Kaffeetassenanzeigen beim Starten (und er spült nicht beim einschalten) und der Kaffee ist auch nich besonders heiß.
Ich habe den Thermoblock im Visier. Danke den Treats von Kaffeeonkel und den anderen Spezialisten habe ich die Maschine aufgeschraubt und mal den Widerstand von dem Thermoblock durchgemessen, ca 82 Ohm.
Laut Kaffeonkel sollte diese 54 Qhm betragen. ??????
Ich habe aber (Entschuldigung - Laie) gemeint 2 Heizschleifen zu erkennen. Die andere hat "unendlich"
Übertemperatur-Sicherungen haben Durchgang. Gut so
Wie kann ich den Temperatur-Sensor am Thermoblock überprüfen ?
Ich würde einen Thermoblock bei BND (juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzteile:::626.html) oder ähnlichen kaufen wenn ich wüsste das mein VA wieder seinen Dienst tut.
Was brauche ich an Dichtunssets wenn ich schon dabei bin ?
Gruß Froehn
Ich habe den Thermoblock im Visier. Danke den Treats von Kaffeeonkel und den anderen Spezialisten habe ich die Maschine aufgeschraubt und mal den Widerstand von dem Thermoblock durchgemessen, ca 82 Ohm.
Laut Kaffeonkel sollte diese 54 Qhm betragen. ??????
Ich habe aber (Entschuldigung - Laie) gemeint 2 Heizschleifen zu erkennen. Die andere hat "unendlich"
Übertemperatur-Sicherungen haben Durchgang. Gut so
Wie kann ich den Temperatur-Sensor am Thermoblock überprüfen ?
Ich würde einen Thermoblock bei BND (juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzteile:::626.html) oder ähnlichen kaufen wenn ich wüsste das mein VA wieder seinen Dienst tut.
Was brauche ich an Dichtunssets wenn ich schon dabei bin ?
Gruß Froehn