Thermoblock oder nicht

• Thermoblock oder nicht

Hallo liebe Kaffeewelt Gemeinde,das ist mein erster Treat und habe gleich ein Problem mit meiner Delonghi ESAM 3200S.Lief bisher immer einwandfrei.Seit ein paar Tagen hab jetzt immer die beiden blinkenden Kaffeetassenanzeigen beim Starten (und er spült nicht beim einschalten) und der Kaffee ist auch nich besonders heiß.

Ich habe den Thermoblock im Visier. Danke den Treats von Kaffeeonkel und den anderen Spezialisten habe ich die Maschine aufgeschraubt und mal den Widerstand von dem Thermoblock durchgemessen, ca 82 Ohm.
    Laut Kaffeonkel sollte diese 54 Qhm betragen. ??????
    Ich habe aber (Entschuldigung - Laie) gemeint 2 Heizschleifen zu erkennen. Die andere hat "unendlich"
    Übertemperatur-Sicherungen haben Durchgang. Gut so

Wie kann ich den Temperatur-Sensor am Thermoblock überprüfen ?

Ich würde einen Thermoblock bei BND (juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzteile:::626.html) oder ähnlichen kaufen wenn ich wüsste das mein VA wieder seinen Dienst tut.

Was brauche ich an Dichtunssets wenn ich schon dabei bin ?

Gruß Froehn
    Werbung
  • Die 54 Ohm waren bei den TB`s der EAM-Reihe, der nur eine Heizschleife hat. Der TB der ESAM hat in der Tat 2 kleinere Heizschleifen mit anderen Ohmwerten. Wenn die eine unendlich hat, ist der Fall klar. dann brauchst du einen neuen TB: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…und-Primadonna::6763.html
    Ich weiß jetzt nicht, ob der Temp-sensor dabei ist, wenn nicht, würde ich den mitbestellen und wechseln. Außerdem noch 5 von diesen Dichtungen:
    juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…evollautomaten::5703.html
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Klasse, daß der Kaffee wieder fließt.
    Waren auch Dichtungen für den Druckschlauch mit dabei?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!