ESAM 5500 kein Heisswasser

• ESAM 5500 kein Heisswasser

Hallo,

habe mir eine gebrauchte ESAM 5500 zugelegt als Uprade meiner alten EAM 3000.
    Kaffeebezug funktioniert bestens, aber leider kein Heisswasser und somit auch kein entkalken. Ich habe sämtliche Wasserwege kontrolliert und auch alle Gummischläuche sowie das Flowmeter gereinigt.

Das alte 3 Wege Magnetventil hat zwar geschaltet, aber Ich habe trotzdem ein neues besorgt und es kommt leider nach dem Ventil noch immer kein Wasser durch. Dasss Wasser wird immer über den Überdruckschlauch abgegeben, obwohl alles frei sein sollte. In dem Moment läuft auch die Pumpe nicht richtig.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mfg Andre
    Werbung
  • Lade mal ein Bild von der alten bzw neuen Ventilspule hoch, wo man die Beschriftung lesen kann. Wird das Ventil bei Heisswasser angesteuert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hab heute festgestellt, das der Heißwasserbezug nur nicht im Testmodus funktioniert (Ok dort eigentlich Kaltwasser :1f642: ), welchen Ich auch die ganze Zeit genutzt hatte um richtig zu entkalken und zu sehen ob alles funktioniert.

Das ist doch verrückt, jetzt habe Ich das alte gereinigte Ventil wieder drin und es funktioniert natürlich auch, aber warum nicht im Testmodus?

Mfg Andre
  • AndreKr schrieb:

Ich hatte gedacht das im Testmodus der Wasserbezug auch gehen muss, aber anscheinend macht da das 3 Wege Ventil nicht automatisch mit auf.
    Falsch gedacht, ausserdem müsste dann auch noch das vordere 2 Wegeventil mit aufmachen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!