Hallo liebe Reparaturfreunde,
wir haben seit längerem eine Privileg Delizia 9751D mit einer WIK Brühgruppe - Fotos habe ich angehängt da es anscheinend
verschiedene Bauformen gibt.

Da der Kaffee seit einigen Monaten sehr lasch geworden ist und die Kaffeepads sehr bröselig sind, möchte ich gerne
die entsprechenden Dichtungen tauschen und dabei gleich die Brühgruppe von Grund auf reinigen.

In einem anderen Beitrag wurde in einer WIK-Maschine das AEG-Set eingebaut, aber kann ich damit alle Dichtungen tauschen und
ist dort wirkliche eine "Kontur"-Dichtung eingebaut da es in anderen Sets teilweise nur "normale" 2 grosse Dichtungen gibt?
Ich hasse Geräte wegzuschmeissen nur weil kleine Bauteile / Dichtungen defekt sind :D.
EDIT:
Über den WIK-Support kann man die Original-Dichtungen bestellen:
1 X Profildichtung € 3,70
1 X O-Ring € 3,61
Bearbeitungsgebühr € 3,00
Versand per Nachnahme € 5,85
Oder Versand bei einer Überweisung vorab € 1,45
als Alternative:
Wartungsset für die Brüheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto
Die 6mm Schlauchschellen findet man bei Conrad oder google.de/search?q=Reely%2C+27…#q=Reely,+279C26&tbm=shop
Danke @dinoearl und @Eisenlager für die Tipps
und hier der andere Forumsbeitrag wo bereits alle wichtigen Bilder
gepostet wurden:
WIK Mod.9757 Brühgruppe macht Probleme, Wasser und Kaffee läuft in Tresterbehälter
Läuft :D.

Kaum eins fertig - schon das nächste Projekt -> Laptop defekt :/.
wir haben seit längerem eine Privileg Delizia 9751D mit einer WIK Brühgruppe - Fotos habe ich angehängt da es anscheinend
verschiedene Bauformen gibt.
Da der Kaffee seit einigen Monaten sehr lasch geworden ist und die Kaffeepads sehr bröselig sind, möchte ich gerne
die entsprechenden Dichtungen tauschen und dabei gleich die Brühgruppe von Grund auf reinigen.
In einem anderen Beitrag wurde in einer WIK-Maschine das AEG-Set eingebaut, aber kann ich damit alle Dichtungen tauschen und
ist dort wirkliche eine "Kontur"-Dichtung eingebaut da es in anderen Sets teilweise nur "normale" 2 grosse Dichtungen gibt?
Ich hasse Geräte wegzuschmeissen nur weil kleine Bauteile / Dichtungen defekt sind :D.
EDIT:
Über den WIK-Support kann man die Original-Dichtungen bestellen:
1 X Profildichtung € 3,70
1 X O-Ring € 3,61
Bearbeitungsgebühr € 3,00
Versand per Nachnahme € 5,85
Oder Versand bei einer Überweisung vorab € 1,45
als Alternative:
Wartungsset für die Brüheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto
Die 6mm Schlauchschellen findet man bei Conrad oder google.de/search?q=Reely%2C+27…#q=Reely,+279C26&tbm=shop
Danke @dinoearl und @Eisenlager für die Tipps

gepostet wurden:
WIK Mod.9757 Brühgruppe macht Probleme, Wasser und Kaffee läuft in Tresterbehälter
Läuft :D.
Kaum eins fertig - schon das nächste Projekt -> Laptop defekt :/.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hamlet ()