ok kein wasser!
De Longhi esam 5500 (5550)
-
-
Kein Wasser? Ich dachte du hast zu anfang gesagt es kommt Wasser aber zu wenig?
Schlauch auf durchgang prüfen. Und Sonst versuchen die Ventile an dem MV zu entkalken: Hast du an den Schläuchen zum Mv die Dichtungen überüft?
Miss mal das MV durch.Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen. -
kam ganze zeit...Jetzt scheinbar nimmer.bin Grad auch bissl verwirrt.ich schau mal.danke derweil.
-
-
So jetzt bin ich fertig.durchmessen kann ich das mv nicht hab weder Ahnung noch das nötige Werkzeug dazu da
.hab jetzt den test gemacht wie oben beschrieben.wasser kommt jetzt durch. Muss ich jetzt die Seite vor der dampfheizung wieder anschrauben und die dahinter abschrauben und weiter testen ( natürlich mit dem Schlauch darauf an der anderen Seite meine ich natürlich)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tajaela ()
-
Ja, der abgehende von der Dampfheizung geht vor zum vorderen Ventil. Den da vorne abmachen und in ein Gefäss halten. Aber Vorsicht, Dampf!Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Dampf kommt raus, nach einiger Zeit Wasser. Aaaaber ein Teil läuft während dessen in die Auffangschale sowie beim spülen geht's auch gleich in die Auffangschale.
Mmmmpfhhh echt zum mäusemelken... -
Die Milchschäumerkupplung undicht? Ist hinten die Dichtung gerissen?
Überbrücke die Tür mit einem Stück pappe und schau wo das Wasser her kommt.Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen. -
...Ich hab jetzt getestet gehabt aber nur mit Schlauch...
Wie zu Beginn auf den Fotos. Es läuft bei Wasserbezug einiges über den Schlauch runter in die schale und beim spülen ausschließlich.
Keine andere undichte stelle.
Kein Rost irgendwo.meine Vermutung irgendwas am solenoid hinten.kann man da was falsch einbauen? Das ich da evtl einen Fehler gemacht hab?!? -
Es kommt doch kein Wasser durch das MV. Dann lässt er das Wasser natürlich hinten über den Schlauch in die Auslaufschale.
Du solltest das Magnetventil messen, hast du das gemacht? Vielleicht Schaltet es, aber öffnet garnicht. So viel kann man da eben nicht falsch machen.
Wenn du es dir einfach machen willst, kauf es dir einfach neu. Irgendwo dort sitzt der Fehler. MV mechanisch defekt?Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen. -
Wie wird das gemessen? Hast du eine Beschreibung für mich?
-
Hier kannst du das im Downloadbereich finden: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
-
neuester stand...
durchgemessen haben wir bisher noch nicht da noch ka gerätschafft dafür vorhanden.Haben noch ein Solenoidventil gekauft.Gleiches spiel wie oben.Der Test klackt bei MV1 (da steht auf dem Display "on" hinter) klackt auch bei MV2 und steht auch da gleiche.
Mein Mann meinte aber da geht nix in dem Ventil.
(Ja ich dreh grade durch)
-
Da sind doch kunstoff Ventile. Sind die durchgängig? Die kann man entkalken!Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
-
Ich werde aus meiner maschine nicht schlau.wasser kommt wieder aus der düse vorne heraus.
Beim spülen läuft das Wasser gleich in den auffangbehälter
Und was mir grade aufgefallen ist ( die maschine steht diesesmal woanders also anderer lichteinfall) da ist immer wieder einiges an Luft in den Schläuchen.(in den dünnen) -
nächster test...
Haben jetzt mal nach dem Magnetventil Wasserbezug gedrückt
- 50ml
Und zum Vergleich vor der brühgruppe
- 100ml -
Sag mal, hast du eins der Dinge die vorgeschlagen wurden mal versucht? Wie soll man dir so helfen?
Vor der Brühgruppe hast du einen Schlauch gezogen? Interessant... Mach mal bitte ein Foto von deinem "Brühgruppenschlauch"
Und am besten erklärst du gleich mit wieso du die ml zählst, ich verstehe das nämlich nicht.Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpanierHH ()
-
Das kunststoffventil drunter wurde entkalkt...
Ich hab das nur nicht erwähnt da oben.
Hab ja schon alles - bis auf das messen (weil wir da noch keine Gerätschaften für haben ) schon ausprobiert.
-alles ohne Erfolg... -
Also Wasser kommt jetzt also, aber zu wenig? Kannst du vielleicht mal ein Video machen um eine vorstellung zu bekommen?Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
-
Ja mach ich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung