Moin. Letztens kam die Meldung " zu fein gemahlen". Habe die Brühgruppe und den Brühkolben revidiert. Jetzt wollte ich dann auch gleich entkalken. Beim sterten der Maschine führt sie die Spülung aus, jedoch nicht, wenn ich sie manuell betätige. Die Brühgruppe fährt hoch, dabei wird Spülung und Striche angezeigt. Oben angekommen zeigt sie sofort alle Balken an und fährt wieder runter ohne gespühlt zu haben. Danke schonmal im voraus.
ESAM 5500 führt Spülgang nicht aus
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Rene81 schrieb:
Die Brühgruppe fährt hoch, dabei wird Spülung und Striche angezeigt. Oben angekommen zeigt sie sofort alle Balken an und fährt wieder runter ohne gespühlt zu haben.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Die Pumpe läuft ja. Entkalkungsprogramm auch. Jedoch nur Spülung auf dem Spülknopf nicht. Als ob da ein Programmfehler ist.
-
Das hat meine Frage nicht beantwortet.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Moin. Habe es eben geprüft. In keinem Moment des Vorganges bekommt die Pumpe Strom.
Mit freundlichen Grüßen -
Kontrolliere mal, ob der schwarze Schlauch seitlich am TB durchgängig ist. Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012Gruß Stefan
-
<p>
</p>Der kann nicht verstopft sein. Beim anschalten fährt die BG ja hoch und er spült. Nur nicht wenn ich danach auf die Spültaste drücke. Da fährt er zwar hoch, aber sobald er ankommt fährt er schon wieder runter. -
Rene81 schrieb:
Der kann nicht verstopft sein.
-
-
<p>
</p>
Moin. Wollte mich gerade mal ran machen. Da die Esam nich baugleich ist mit der Eam. Du meinst doch den Schlauch, der vom Thermoblock abgeht oder? Um den zu lösen muss ich den Thermoblock ausbauen, sehe ich das richtig?
Mit freundlichen Grüßen -
Nein, schwarzen Schlauch ist an Bruhkolben gesteckt, aslo nicht an metallen Thermoblock. Thermoblock kannst du sitzen lassen: mit einer Spitzzange muss es möglich sein den Schlauch los zu machen,
-
Ok. Habe den Schlauch abgezogen. Bekomme ihn jedoch nicht durch das Loch gezogen.
-
Mit dosierte Gewalt ist das doch moeglich
-
Dosierte Gewalt. Schlauch ist gereinigt, Problem leider noch vorhanden.
-
habe die Maschine mal auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt fährt die BG hoch und bleibt oben stehen. Maschine zeigt Allgemeine Störung.
-
Schaue mal ob der obere Kontaktschalter angefahren wird.
Wenn ja mess ihn durch.
MfG ChrisMfG Chris -
Ich habe noch einen neuen Schalter liegen gehabt. Kurz getauscht und die BG bleibt oben stehen.
-
Rene81 schrieb:
Ich habe noch einen neuen Schalter liegen gehabt. Kurz getauscht und die BG bleibt oben stehen.
Unten und Oben sind verschieden, einer ist ein Öffner der andere ein Schließer.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
Ich habe jetzt noch aus einer alten Maschine den Schalter genommen. Gleiches Spiel .
-
Mal in Testmode alles testen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-