Delonghi Esam 5500 - Probleme mit Milchschaumbereitung

• Delonghi Esam 5500 - Probleme mit Milchschaumbereitung

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein parr Tagen das Problem, dass beim Erzeugen von Cappucchino nach ca. der Hälfte des benötigten / zu erzeugenden Milchschaumes immer weniger "Druck" auf der Leitung ist und dann plötzlich nur noch ein brummen zu hören ist. Da schalte ich dann ab, das sich das gar nicht "gut" anhört:-/

Man hört das ganz gut am Ende des angehängten Videos (ja das gibt keinen Cappucchino - die Milch ist zu dünn :1f609: ). Video Cappucchino

Kann das die Pumpe sein?

Grüße
    Klaus-Peter
    Werbung
  • Das ist eines der beiden Magnetventile, vermutlich das vordere. Einfach mal Verkleidungen und Bedienteil entfernen, dann solltest du einwandfrei orten können, welches von beiden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!