ESAM 5000 kein Milchschaum und kein Wasserbezug möglich

• ESAM 5000 kein Milchschaum und kein Wasserbezug möglich

Hallo ,

ich hatte durch dieses tollen Forum das im Betreff genannte Problem kurzfristig gelöst.
    Leider war das Ergebnis nach ein Milchkaffee schon wieder erdrückend.
    Der Fehler zeigt sich zB. bei beziehen von Wasser, hier kommt beim betätigen der Taste immer die Meldung "Aufheiz Vorgang" dann direkt wieder in den normalen Modus. (Das Endlos)
    Wenn die Maschine ca. 15 Min eingeschaltet steht, geht sie auch in den Aufheiz Modus, dann geht nur noch ausschalten über den Netzschalter.
    Bei der ersten Rep. habe ich das Thermostat (Dampfheizung) oben = 318°C und den Temperatursensor getauscht. Die Maschine funktionierte bis zum Neustart.
    Nun meine Frage, weis jemand was es noch sein kann.
    Selbsttest ist auch OK.

Dank schon mal.
    Gruß
    Holger
    Werbung
  • HOSCH_WUPP schrieb:

Bei der ersten Rep. habe ich das Thermostat (Dampfheizung) oben = 318°C
    In der Regel löst normalerweise das Thermostat unten aus. Hast du mal gemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bestell vorsichtshalber 2 Stück.

HOSCH_WUPP schrieb:

Die Maschine funktionierte bis zum Neustart.
    Beschreib mal näher.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • SaschaK schrieb:

Hallo, und achte beim einbauen darauf das die Unterlegscheiben unter den Thermosicherung
    sind. Sonst knallen die Dir gleich wieder raus.
    Sascha, weshalb lösen die Thermostate da gleich wieder aus? Ausserdem ist, soweit ich mich erinnere, nur an einem Thermostaten eine Beilagscheibe drunter.
    Gruß Stefan
  • Hallo Stefan,
    ich hatte das Problem bei meiner 6700 . Da ist beim Wechseln der unteren Sicherung die Unterlegscheibe abhanden gekommen.
    Danach ist die Sicherung gleich wieder durch geschmort, mir wurde dann erklärt das die dazu gut ist das die Schmelzsicherung nicht direkten Kontakt mit der Heizung bekommt, wegen Hitze Leitung.
    Stimmt ist nur unten verbaut.
    Oben ist der Halter für den Thermosensor drunter.
    Sorry mein Fehler hatte ich verwechselt
    Gruß
    Sascha

:1f44c: Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum :1f622:
    Kann Hilfe in Göttingen anbieten
  • SaschaK schrieb:

mir wurde dann erklärt das die dazu gut ist das die Schmelzsicherung nicht direkten Kontakt mit der Heizung bekommt, wegen Hitze Leitung.
    Muss man nicht verstehen, was die Italiener dabei denken. Eine 318°C Sicherung bei einer Heizung, die normalerweise ca 130°C heiss wird und dann die Sicherung noch wärmeisolieren. :1f62b:
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan