ESAM 5500: Mahlwerk läuft zu kurz

• ESAM 5500: Mahlwerk läuft zu kurz

Hallo,
    nachdem ich bei der erworbenen Maschine nun TB, Wasserfilter und Sounddesign durchführte; funktioniert die ESAM grundsätzlich wieder. Nur das Mahlwerk läuft zu kurz.
    5500: ca 6,6 Sekunden bei sehr kräftigem Aroma und großer Tasse, die alte ESAM 3500 dagegen 11,5 Sekunden.
    Mehrmaliges Laufen lassen ohne Bohnen bringt keine Änderung, ebensowenig ein Reset.
    Was kann ich noch tun? Leider habe ich keine andere Reedplatine hier (könnte das ggf. das Problem sein)?
    LG
    Eilmsen
    NACHTRAG: hab nun einige Tassen bezogen, PUK ist gut geformt und liegt bei 16mm. Das ist doch. Zu wenig und die Mahlzeit zu kurz, oder? Kaffee schmeckt aber wieder besser :2753:
    Bilder
    • F35454AA-6EC1-4AA7-82EA-A010BDBED106.jpeg

306,86 kB, 1.200×899, 341 mal angesehen
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eilmsen ()

• Eilmsen schrieb:

PUK ist gut geformt und liegt bei 16mm
    Bei Doppelbezug und stärkstem Aroma?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Schaut normal aus, nach die Laufzeit darf man nicht gehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!