AEG CG 6600 Cafe Grande Solenoidventil hinten ausbauen
-
-
Hallo,
das Gerät hat 2! Welches willst Du denn tauschen ?
LG -
Guck unter Downloads für ESAM
-
Ich wusste nicht , dass es 2 gibt, habe das 5213210181 bestellt weil Heisswasser und Entkalkung nicht mehr funktionieren
-
-
Ausbau des hinteren Solenoidventils und der beiden Thermostate der Dampfheizung
PC nutze ich überhaupt nicht -
-
da nun das Ventil geerdet werden muss eine Frage: das hier im Shop angebotene Erdungskabel besitzt eine Öse und einen Flachstecker, Öse ist klar, aber wo kann ich die Flachsteckhülse anschliessen? Etwa an dem freien Flachstecker am Ventil unten?
-
Richtig. Unten ist der Schutzleiter
-
-
Du solltest nicht immer deine letze Antwort editieren, das bekommt man so nicht mit. Lieber eine neue Antwort schreiben, also was ist jetzt das Problem?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
ok, ich halte mich dran
Nach dem Tausch des EV2 gingen noch ca 2 Kaffeebezüge, dann noch Entkalkung durchgeführt, am nächsten Morgen startet die Maschine bis 100% und blieb dort ca 2min stehen, dann Alarm und nichts geht mehr. Im Testmodus klicken nicht mal die Ventile. -
Geht im Testmodus garnix?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Doch, Grinder, Pumpe und Mot. Down gehen
-
ando schrieb:
Moderatoren nerve
Bin ich dir genervt vorgekommen? Wüßte nicht, daß du mich genervt hast
ando schrieb:
weil Heisswasser und Entkalkung nicht mehr funktionieren
Gruß Stefan
-
nein, Stefan, ich hatte das im Prinzip demütig meinerseits gemeint, nicht speziell
gerade hatte ich den Automaten aufgemacht, und eingeschaltet: Jetzt "spricht" die Maschine wieder mit mir, denn Spülvorgang lief normal ab. Danach das vordere Solenoid mit 230 V getestet, Klackt laut und deutlich, dann Testmodus aktiviert: Ventiltest -> nur das hintere Ventil klackt, beim vorderen herrscht das " Schweigen im Walde"
Habe dann alle gesteckten. Verbindungen auf der Platine und im Gerät auf Festigkeit geprüft und angedrückt, und Heisswasserbezug gedrückt, lief kurz laut an, dann noch vielleicht 8 Sekunden noch ein leises "tactactac" , und bricht ab, irgendwie als ob die Pumpe gegen einen verstopften Schlauch ankämpft? -
-
ando schrieb:
dann Testmodus aktiviert: Ventiltest -> nur das hintere Ventil klackt, beim vorderen herrscht das " Schweigen im Walde"
Mach mal den Schlauch vom vorderen Ventil zum Konnektor am Konnektor ab. Netzstecker rein, Maschine einschalten. Wenn fertig, Schlauch mit einer Zange in ein Gefäß halten und Heisswasserbezug starten. Nicht erschrecken, es könnte ein Dampfstoß kommen.Gruß Stefan
-
ich weiss nicht genau wo Du meinst, hab den Schlauch der vom Dampfgenerator zum vorderen Ventil kommt am Ventil abgemacht, dort kommt bei Heisswasserbezug nichts raus.
-
Den habe ich zwar nicht gemeint, aber das bringt uns weiter. Jetzt mach mal den vom hinteren Magnetventil an der Dampfheizung ab.Gruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung