SpanierHH schrieb:
Wenn ich Roland richtig verstehe meint er, dass sich die Maschine mit einem defekten Hallsensor nicht starten lässt (kurzschluss).
ESAM 6600 – Allgemeine Störung, Motor ist OK, wird aber nicht angesteuert/gestartet
-
-
Ich habe 2 Minuten lang gehalten, kein Resultat.
Ergenzung: nach Einsteken des Netzsteckers kommt ein kurzer und danach ein langer Pieps. Sonst tut es sich nichts. -
Mess mal die beiden Temperatursensoren TB und DH ohmisch durch.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
@Stefan: herzlichen Dank, dass Du dich eingeschaltet hast.
Letzter Stand:
Wiederstand der Temperatursensoren, TB: 120 und DH: 118 kOhm.
Ich habe nochmal alles durchgemessen, bis auf die waagerechte DH-Thermosicherung (956 Ohm) scheint alles OK zu sein. Sie ist wahrscheinlich kaputt gegangen, als ich die DH beim leeren Wasserkreis getestet habe.
Im Test Modus funktioniert alles bis auf die DH und die Pumpe, die nicht angesteuert wird. Bei der BG in oberer Position ist auf der Pumpe Spannung von 5 V. Wenn ich direkt die Pumpe an 230 V anschließe, nach Abklemmen der Pumpe und des Druckschlauches von TB, pumpt sie ordentlich.
M.E. ist die Leistungsplatine defekt, vielleicht nur ein Triac darauf, aber was noch eventuell?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar. -
Dann sollte der Triac TY4 defekt sein kaffee-welt.net/shop/index.php/Product/10-TRIAC-ACS108-6S/
Und das defekte Thermostat: kaffee-welt.net/shop/index.php…-Dampfheizung-318%C2%B0C/Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Zuerst vielen Dank!
Erklärt der Ausfall von diesem Triac die Meldung „Allgemeine Störung“ bzw. der Fakt, dass jetzt beim Einschalten immer die Maschine im Reset-Modus läuft („Press OK to install Englisch“)?
Sonst würde ich die ganze LP austauschen?! -
Der Triac kann nicht für die sofortige Allgemeine Störung verantwortlich sein. Hab jetzt noch mal den kompletten Thread durchgelesen, sollte von den Problemen mit dem defekten Antrieb kommen, da wird dann softwareseitig die Elektronik gesperrt. An deiner Stelle würde ich eine Konversation zum SpanierHH schicken, der kann dir da weiterhelfen.Gruß Stefan
-
Stefan,
ich würde gerne, wie Du angedeutet hast, diese Konversation zum SpanierHH schicken, wie mache ich aber das?
Ich bin ein Neuling im Forum!
BG, Laky -
Du klickst auf den Namen der Person, der du eine Konversation schicken willst. Da kommst du auf die Profilseite, wo du oben rechts durch klicken ein Menü aufklappst. Dort kannst du "Konversation" auswählen.Gruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-
Werbung