Hallo Leute
Mein Kaffeevolautomat De Longhi 3500s Magnifica Pronto Capucino hat es wieder erwischt.Ich brauche jetzt Eure Hilfe. Und zwar fährt die Brüheinheit zu tief . Ich habe eine komplet neue Brüheinheit gekauft und eingebaut.Ich habe alle Tips aus dem Forum ausprobiert .Reset hat nicht geholfen ,untere Abdeckung abgemacht und die Brüheinheit ganz hoch gefahren.Sie ist wieder runter gefahren zu tief so das man die Tropfschale nicht rausnehmen kann .Meine frage,liegt es an der Reedplatine oder gibt es einen unteren Endschalter wenn ja wo liegt er .
Wäre Dankbar für jeden Tip
Fehlermeldung Allgemeine Störung beim Einschalten.
Brüheinheit fährt zu tief
-
-
Hallo wahrscheinlich beides defekt
- Reedplatine
- unterer Endschalter
Der untere Endschalter sitzt, wenn Du von hinten in das Gerät schaust, zwischen Antriebsmotor und dem gelben Gehäuse.
Musst den Motor ausbauen um daran zu kommen. Den Motor kannst Du mit 4 Schrauben lösen, dies geht von der Unterseite der Maschine !LG
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt die Reedplatine ausgebaut und den unteren Endschalter . Den unteren Endschalter habe ich mit dem Multimeter gemessen durchgang ist da wenn ich den kleinen schalter drücke wir der durchgang unterbrochen.Ich glaube der ist nicht kaputt Oder? -
Nein sollte so richtig sein, dann Reedplatine tauschen
-
OK Vielen Dank .Habe eine neue Reedplatine bestellt.
-
-
Hallo Vielen Dank für den Tip mit der Reedplatine . Heute gekommen eingebaut und siehe da Kaffeemaschiene läuft. Aber manchmal ist es wie verhext. Der Kaaffeevolautomat wollte Entkalkt werden. Kein problemm Entkalker rein und Programm starten.Auf einmal eine Pfütze unter der Maschiene .Verkleidung nochmals runter Entkalkungsprogramm gestartet und im bereich des Solenoidventil spritzt nur so das Wasser raus als ob was da verstopft wäre. Hat jemand eine Idee od das magnetventil nicht schaltet oder kann was anders sein ?
-
- Dichtungen verschlissen
- Anschlüsse defekt
- Schläuche defekt
Mehr sollte es nicht am MV geben !
LG
-
OK Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!