Hallo, ich habe meine Jura S9 gewartet und u.a. auch das Mahlwerk. Der Kaffee schmeckt jetzt etwas bitter. Weiß jemand woran das liege könnte? MfG, Jan
Jura S9 - Kaffee schmeckt bitter
-
-
[size=12]Moin Jan !
Schlage vor, die Schläuche, die zum Kaffeeauslauf führen, mal gründlich durchzubürsten und den Kaffeeauslauf selber auch. Ob es daran liegt , weiß ich nicht genau aber einen Versuch wäre es wert.. Die Brühgruppe hast du doch revidiert ? Am besten du gehst so vor, dass du eine oder zwei Reinigungstabletten in heißem Wasser auflöst und die Schlauchbürste damit benetzt.
Gruß
Wolfgang[/size] -
Werde das mal probieren. Mal gucken ob es daran liegt. Habe noch die Vermutung, dass es auch an der Einstellung vom Mahlgrad (zu fein?) liegen könnte. Ja sonst habe ich alles sauber gemacht und revidiert. Grüße
-
Habe noch die Vermutung, dass es auch an der Einstellung vom Mahlgrad (zu fein?
Das wäre die plausibelste Möglichkeit. Der Mahlgrad ist nun mal einer der Hauptfaktoren, was das Kaffeearoma betrifft. Lade doch mal ein Foto vom Trester hoch...
-
Hallo,
wie geschrieben hast Du ja das Mahlwerk gereinigt. Damit hat sich der "mahlgrad" verändert. Verändere den mal und damit sollte das Problem behoben sein.
LG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!