Hallo zusammen, meine Maschine mahlt seit eben nur noch, alle Geräusche normal, aber es kommt kein Kaffee, spülen tut sie auch nicht mehr. Der ausgeworfene Kaffeesatz ist sehr nass, im Display steht ‚Ground too fine, insert sproud’. Den oberen Brühkolben entkalke ich regelmässig. Was kann ich tun? Ich hoffe es kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen. Liebe Grüsse, Alex
Esam6700 Primadonna Avant kein Kaffee mehr
-
-
Hallo, wird die Pumpe leiser bem Versuch Kaffee zu beziehen? Funktioniert dass Heisswasser? Mit was entkalkst du?
-
Pumpe wird etwas leiser, entkalkt regelmässig ca. alle 3 Wochen bisher meist mit Entkalkerpulver von Denk Mit oder Domol, zwischendurch auch mal mit Spezialentkalkerflüssigkeit für Vollautomaten.
-
- Funktioniert dass Heisswasser? Ist die Brühgruppe und das Sieb gereinigt und leichtgängig? Wenn das kaffeepulver nass ist, sollte bis dort wasser kommen...
- Funktioniert dass Heisswasser? Ist die Brühgruppe und das Sieb gereinigt und leichtgängig? Wenn das kaffeepulver nass ist, sollte bis dort wasser kommen...
-
Das gucke ich später mal nach und melde mich nochmal, bin momentan leider unterwegs
-
Habe sie gerade eingeschaltet, sie hat sofort die Meldung ,insert water sprout and press ok’ angezeigt. Habe Heisswasser bezogen, funktioniert, Brühgruppe ist sauber. Und jetzt? Ich weiss nicht weiter..
-
Hast du mehr Wasser in Auffangschale? Vielleicht ist der Kaffeeauslauf zu, überbrücke mal die Tür ob du bei offener Tür etwas siehst... Der Zapfen von der Tür geht in eine Öffnung, z. B. ein Stück Pappe hineinschieben...
-
Oh YES,YES,YES, ich hab‘s geschafft
Ich freu mich so!! Ich hab die Maschine auseinander gebaut, der schwarze Schlauch war komplett zu, der Kaffeeauslauf war auch sehr verschmoddert - habe die Brüheinheit noch auseinander genommen und penibel gereinigt und Voila‘ Mein Baby schnurrt wieder, bin happy
Danke für Deine Tipps Pusche
-
Perfekt
-
Hallo zusammen,
habe selbe Problem (heisswasser kommt aus wasserauslauf aber nicht aus kaffeeauslauf) und habe auch schon den schwarzen schlauch gecheckt is frei. Pumpe summt nur leise bei kaffee oder spülung.
kann mir jemand helfen ? -
Hy, hast du bei der Brühgruppe mal das Sieb und das Cremaventil gereinigt? Eventuell ist auch die Pumpe defekt? Wie alt ist sie ca? Wieviel Bezüge hat sie?
-
die cremaventil hab ich auch gereinigt . die pumpe hab ich getestet bis nach ersten erhitzer, wasser lief, heisswasser geht ja auch
was kann es noch sein ?
danke schon mal für hilfe -
Beim Kaffeebezug muss das Wasser durch 2 Siebe und das Cremaventil, eventuell die Pumpe schon Altersschwach...
-
ok also pumpe wechsel . aber die maschine sieht vom gesammt eindruck innen gut aus , wie als wenn einmal kaputt seit dem im keller
danke schon mal pusche.
hab ich irgendeine kleinigkeit übersehne ? hab die schläuche mit blasebalk durchgeblasenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burns2402 ()
-
Wenn du die Fragen beantworten würdest, tun wir uns auch leichter...????
Wieviel Bezüge hat die Maschine? Welches Datum steht auf der Pumpe? -
wieviel bezüge ?
weiss ich nicht , kann man das schauen ?
leider sieht man am display nicht viel.
Datum auf Pumpe 07/01/10 -
Dann würde ich mal eine neue Pumpe riskieren nach 12 Jahren
-
die wurde jahre nicht benutzt , sieht innen auch noch wie neu aus
hab grad gelesen das man den oberen brühkolpen mit entkalker spülen soll.
sollte ich das probieren ?
gibt es bei der 6700 ein testmodus wo man sowas durchspülen kann wegen einwirken.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burns2402 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung