Philips HD5730 (delonghi ESAM 6600) - mahlt zu kurz

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD5730 (delonghi ESAM 6600) - mahlt zu kurz

    Hallo allerseits,Ich bin neu im Forum und benutze Google Übersetzer. Bitte entschuldigen Sie mich für einen Grammatikfehler . Ich habe einen Philips HD5730, identisch mit ESAM 6600. Ich habe es aus zweiter Hand gekauft und ich habe 2 Probleme. Das erste und wichtigste ist, dass die Mühle nur 3,67 Sekunden lang girnds!Ich habe überall gesucht. Ich habe das Verfahren mit 4-5 mal ohne Bohnen durchgeführt und dann sollte es sich selbst anpassen. Nun, es ist nicht passiert. Ich vermute die Reedplatine und ich brauche deine Meinung. Ein seltsames Problem ist, dass die Meldung "Keine Bohnen" angezeigt wird, während ich sie leer laufen lasse.Ich habe überhaupt kein Problem mit der Bewegung der Brüheinheit. Das zweite Problem ist, dass die Maschine unter dem Wassertank leckt ich bin mir ziemlich sicher, dass das 3-Wege-Ventil defekt ist. Es kommt eine ziemlich große Menge Wasser vom Ventil nach vorne und es passiert nur, wenn gespullen ist. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
    Werbung
  • Ich komme mit einigen Informationen über Reedplatine zurück. Ich habe die Spannung am Stecker gemessen, während sich die Brüheinheit bewegte. GND + Signalanschluss (Pin 2) Das Ergebnis war ungefähr 2.XX Volt während der Bewegung und 5.00 nach dem Stoppen der Brüheinheit. Wahrscheinlich sitzt es auf einem Magneten



    In Bezug auf das 3-Wege-Ventil habe ich ein Video gemacht, in dem die Wassermenge aus dem Ventil austritt, während es spullt. Nachdem ich den Schlauch aus dem Maschinengehäuse entfernt und in ein Glas gesteckt habe, gibt es überhaupt kein Leck.


    Der Link ist für alle ohne Erlaubnis offen. (Entschuldigung die Musik)

    drive.google.com/file/d/1zxay9…_s_v9WNN/view?usp=sharing
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von georgts ()

  • 1. Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel sind geschmiert und leichtgängig?
    2. 3-Wegeventil wechseln
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe die Dichtungen an der Brüheinheit ersetzt und sie geschmiert. Als ich es kaufte, war die Brüheinheit blockiert und ich musste das Goldteil durch den Faden hinter dem Brüheinheitshalter ersetzen. Nach dem Austausch habe ich die Welle geschmiert. Was passiert, wenn ich die oberen Kolbenschrauben etwas löse und die Brüheinheit zwinge, den Endschalter höher zu deaktivieren? Wird es den gleichen Effekt haben wie die 4-5 Zyklen ohne Bohnen?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georgts ()

  • georgts schrieb:

    Was passiert, wenn ich die oberen Kolbenschrauben etwas löse und die Brüheinheit zwinge, den Endschalter höher zu deaktivieren?
    Keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert. Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel Luft am Antrieb nach oben ist. Nicht dass es dann crasht.
    Ich würde die Leistungselektronik reseten. Hast du einen PIC Programmer?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • nein ich nicht, aber ich kann bei Ebay-aliexpress wirklich günstig kaufen. Wo finde ich das Programm, das geflasht werden muss?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nun, das ist eine sehr schöne Anleitung, aber ich kann nur Delonghi-Software zum Übertragen finden, nicht Philips. Wenn das Mahlproblem nach dem Aufbrühen von 10 Kaffees weiterhin besteht, werde ich die esam 6600-Software ausprobieren.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: