Alternativen zu ESAM 6700

• vivacala schrieb:

Ich hatte bei Amazon noch einen Gutschein, deswegen habe ich da erneut bestellt.

Leider habe ich kein Bratenthermometer, versuche aber eins zu besorgen.

Der Kaffee schmeckt an sich gut, nur die Temperatur ist gefühlt wesentlich geringer. Ein Glas Milchkaffee konnte ich kaum in der Hand halten, so heiß war das Glas. Gestern und heute, da ist der Milchkaffe locker in einem Zug zum trinken. Auch der Espresso und der normale Kaffee ist nicht so heiß und kühlt daher auch sehr schnell ab.

vivacala.
      Ich habe leider immer noch kein Thermometer. Da habe ich alle vorgenommenen Einstellungen zurückgenommen, Maschine kpl. ausgeschaltet und dann wieder neu eingestellt. Jetzt ist der Kaffee gefühlt wärmer, nur beim Milchkaffee bin ich immer noch unzufrieden. Ich glaube ich muss die Zusammensetzung Milch/Kaffee ändern, da im Gegensatz zur ersten Maschine mehr Milch gezogen wird. Machiato und Capucino sind nämlich schön heiss. Leider ist wieder ein Qualitätsmangel zu beanstanden. In der Ablageschale ist die Beschichtung im Boden ( nur beim Umdrehen zu sehen ) fehlerhaft. Ich werde da bei Händler vor Ort nachfragen, ob dies ein Mangel ist. Falls ja, ist wohl wieder eine Retoure föllig.

vivacala
    • vivacala schrieb:

Am Wochenende habe ich die dritte Maschine von Amazon per kostenlosem premiumversand erhalten.

vivacala schrieb:

Ich hatte bei Amazon noch einen Gutschein, deswegen habe ich da erneut bestellt.

vivacala schrieb:

Ich werde da bei Händler vor Ort nachfragen, ob dies ein Mangel ist.

Hey - gehts eigentlich noch dreister?

:opinion:

Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Rindfleisch ()