WMF 900 Fehlermeldung Tempfühler Dampf ; sind aber iO!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 900 Fehlermeldung Tempfühler Dampf ; sind aber iO!

    Hallo,
    Ich habe eine WMF 900 mit der Fehlermeldung Tempfühler Dampf. Daraufhin den Wert gemessen: iO... ca 11kohm. Stecker mit Wasser auf Platine getauscht: Fehlermeldung Tempfühler Wasser.
    Auch der Wasser Temperaturfühler ist iO. ca 11 kohm.
    Liegt es an der Platine? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.... brauche meinen Kaffee :1f622:
    Viele Grüße Andreas
    Werbung
  • First help schrieb:

    Aber macht es denn Sinn, den zu tauschen

    Ja.

    First help schrieb:

    obwohl beide Sensoren ca 11 kOhm haben

    Und weiter? Du kannst doch gar nicht beurteilen, was dieser Meßwert aussagt.

    First help schrieb:

    Bin ratlos.

    Warum nimmst Du dann einen gegebenen Rat nicht an?

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Ich nehme ja den Rat an... nur in den Foren war die Rede davon, wenn man den Wert von ca 11kOhm NICHT messen kann, dann liegt es an den Sensoren.
    Deshalb war ich etwas verwirrt.... :1f609:
    Aber ... ich kaufe jetzt beide Sensoren und werde berichten :1f643: , ob ich endlich wieder Kaffee :2615: trinken kann.
    Dankeschön für Ihre Geduld
  • Sensoren sind heute angekommen... habe dann nur den Dampf Sensor ausgetauscht und siehe da... sie läuft :1f618:
    Aber nun muss ich einen weiteren Fehler beheben... die Niveausonde im Dampfboiler ist undicht. Beim Aufheizen zischt Wasserdampf dort heraus... aber das kriege ich auch hin... Ersatzteil schon gefunden (deshalb weiß ich auch den Namen :1f609: ).
    Hab nur noch keine Idee, wie ich den gut ausgebaut bekomme, ohne den Boiler heraus zu holen :1f643:
    Dankeschön noch einmal Herr Rindfleisch

    viele Grüße
  • First help schrieb:

    habe dann nur den Dampf Sensor ausgetauscht und siehe da... sie läuft

    q.e.d.

    First help schrieb:

    Hab nur noch keine Idee, wie ich den gut ausgebaut bekomme, ohne den Boiler heraus zu holen

    Kabel abziehen und mit einem passenden Schraubenschlüssel rausdrehen.

    Meistens reicht es, die Dichtung zwischen Boiler und Sonde zu erneuern.


    --

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Wieso ist die eigentlich nach dem Sensortausch undicht und nicht vorher schon auffällig gewesen? :1f60f:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    Werbung
  • Da hast du Recht
    Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, dass hier "Reparateure" auf dem Weg einer Maschinenreparatur anfragen und das irgendwie merkwürdig mit der Tatsache korreliert, dass dies ihr erster Beitrag im Forum ist.
    Ich denke beim ersten Beitrag immer an den normalen Benutzer und Maschinenbesitzer der Hilfe sucht, dementsprechend eine Dampfleckage ja im laufenden Betrieb bereits aufgefallen wäre....verstehst du?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Natürlich.
    Andererseits steht hier im Thread aber auch nirgends, dass die Maschine vor dem Temperatursensor-Problem fehlerfrei funktioniert hätte. Das war halt nur eine Annahme von Dir :1f642:
    ....weil ich logisch betrachtet, sollte ich so eine Maschine haben, zuerst die Dampfleckage angehen würde bevor man den Sensor erneuert und weitertestet und sich dabei wissentlich eindampft :1f607:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II