Hallo liebe Schrauberkollegen,
bin gerade etwas ratlos mit oben genannter Maschine.
Habe die Maschine mit dem Fehlerbild bekommen, dass die Brüheinheit ganz oben war. An den Strom gesteckt und zu der Zeit führ sie dann einmalig in die Grundstellung.
Daraufhin habe ich die Maschine komplett durchgewartet. Quasi Brühgruppe, Antrieb und Brühkolben gewartet, gereinigt und geschmiert.
Nun alles wieder zusammengebaut, erster Test gleich allgemeine Störung.
Immer wieder Stecker raus und rein, weil sich dann gelegentlich die Brühgruppe kurz (leider nur nach oben) bewegt und keine allgemeine Störung kommt.
Einmal hat er noch die Grundstellungsfahrt gemacht aber danach war es gleich wieder vorbei.
Oberen und unteren Endschalter durchgemessen und beide funktionieren tadellos.
Im Testmodus kann ich den Antrieb zwar hochfahren, aber nicht runter.
Reedplatine habe ich 4 Stück ausprobiert, immer das gleiche Fehlerbild.
Natürlich auch mehrere RESET's.
Könnte es jetzt noch ein Triac sein, oder worauf würdest Ihr schließen?
Bitte helft mir :).
bin gerade etwas ratlos mit oben genannter Maschine.
Habe die Maschine mit dem Fehlerbild bekommen, dass die Brüheinheit ganz oben war. An den Strom gesteckt und zu der Zeit führ sie dann einmalig in die Grundstellung.
Daraufhin habe ich die Maschine komplett durchgewartet. Quasi Brühgruppe, Antrieb und Brühkolben gewartet, gereinigt und geschmiert.
Nun alles wieder zusammengebaut, erster Test gleich allgemeine Störung.
Immer wieder Stecker raus und rein, weil sich dann gelegentlich die Brühgruppe kurz (leider nur nach oben) bewegt und keine allgemeine Störung kommt.
Einmal hat er noch die Grundstellungsfahrt gemacht aber danach war es gleich wieder vorbei.
Oberen und unteren Endschalter durchgemessen und beide funktionieren tadellos.
Im Testmodus kann ich den Antrieb zwar hochfahren, aber nicht runter.
Reedplatine habe ich 4 Stück ausprobiert, immer das gleiche Fehlerbild.
Natürlich auch mehrere RESET's.
Könnte es jetzt noch ein Triac sein, oder worauf würdest Ihr schließen?
Bitte helft mir :).
ESAM 3000
ESAM 3200 S
ESAM 6600
ESAM 6700
ESAM 6900
ESAM 3200 S
ESAM 6600
ESAM 6700
ESAM 6900