Brühgruppe fährt nicht mehr ein.Delonghi Esam 4200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgruppe fährt nicht mehr ein.Delonghi Esam 4200

    Hi, also unser Vollautomat hat plötzlich ungewöhnlich laut geklungen und Knallgeräusche von sich gegeben.
    Jetzt fährt er nicht mehr ein, das rote Lämpchen(Dreieck mit Ausrufezeichen) leuchtet und nichts geht mehr.
    Siehe Foto.
    Was kann ich jetzt am besten tun, wie vorgehen. Habe 3 dieser Maschinen verfügbar, jede hat jetzt ein anderes Problem.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Schöne Grüße, Peter
    Bilder
    • delonghi esam 4200.jpg

      129,71 kB, 674×899, 144 mal angesehen
    Werbung
  • Tür wieder zu - Stecker aus der Steckdose und wieder rein - was passiert dann ?
    Dann sollte die BG zumindest wieder in die Entnahmeposition fahren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Versuche mit dem Antriebsrad unter dem Motor, ob man die BG nach unten bewegen kann.
    Könnte sein, das der Motor defekt ist.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • petererasm schrieb:

    Unter dem Motor gibt es ein kleines und größeres Plastikzahnrad mit Gummiband. Wenn ich daran drehe, bewgt sich die BG leider nicht.
    Ich hab mal ein Foto von hinten gemacht.
    Du musst aber auch ziemlich viele Umdrehungen machen, bis sich da was bewegt - Feingewinde !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • petererasm schrieb:

    Ich kann sie jetzt aber auch gar nicht austauschen da ich die Kaputte nicht abmontieren kann solang die BG.nicht eingefahren ist.
    Drehen und dabei vorne an der Brühgruppe händisch unterstützen. Ist eine f.... Arbeit, geht aber nicht anders.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke schon mal für eure Hilfe!
    Ich arbeite mich voran. Mühsam die BG mit drehen und viel Geduld nach unten bekommen. Und ausgebaut.
    Jetzt lag am Boden dieses Teil. Weiß jemand woher das kommt und ob dieses an allem Schuld ist.
    Bilder
    • 20211008_102329.jpg

      88,17 kB, 899×674, 40 mal angesehen
    • 20211008_102411.jpg

      174,04 kB, 674×899, 31 mal angesehen
    Werbung