Hallo,
wenn ich bei offener Frontklappe die Taste für das Spülen betätige, dann fährt die Brühgruppe nach rechts oben und Wasser wird durch die Brühgruppe gepresst - so weit alles normal.
Fährt die Brühgruppe danach aber wieder in die Ausgangsposition, scheint wohl noch einiges an Wasser im Inneren zu sein, das dann beim Hochschieben des Siebs nach links in den Tresterbehälter läuft.
Allein durch die Höhe der Wassersäule kann das Wasser ja nicht gegen den Federdruck durch das Cremaventil weg. Aber warum ist da überhaupt so viel Wasser?
Irgendein Problem mit einem Ventil im oberen Brühkolben?
Ich probiere mal, ein Video von dem beschriebenen Verhalten zu machen.
André
Edit: Videos ergänzt:
dropbox.com/s/0c2zmcyxxgel3hg/20211227_173832.mp4?dl=0
(Eischalten)
dropbox.com/s/qyhq87z1j91ya70/20211227_173945.mp4?dl=0
(Spülen)
wenn ich bei offener Frontklappe die Taste für das Spülen betätige, dann fährt die Brühgruppe nach rechts oben und Wasser wird durch die Brühgruppe gepresst - so weit alles normal.
Fährt die Brühgruppe danach aber wieder in die Ausgangsposition, scheint wohl noch einiges an Wasser im Inneren zu sein, das dann beim Hochschieben des Siebs nach links in den Tresterbehälter läuft.
Allein durch die Höhe der Wassersäule kann das Wasser ja nicht gegen den Federdruck durch das Cremaventil weg. Aber warum ist da überhaupt so viel Wasser?
Irgendein Problem mit einem Ventil im oberen Brühkolben?
Ich probiere mal, ein Video von dem beschriebenen Verhalten zu machen.
André
Edit: Videos ergänzt:
dropbox.com/s/0c2zmcyxxgel3hg/20211227_173832.mp4?dl=0
(Eischalten)
dropbox.com/s/qyhq87z1j91ya70/20211227_173945.mp4?dl=0
(Spülen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc_jochim ()