Hallo zusammen
Nachdem bei meiner gut 20 Jahre alten Schaerer Opal (mit Festwasser…
) die Platine den Geist aufgegeben hat, hab ich mir als „alter Kenner“ (
) eine Gebraucht WMF 1000s gegönnt …
Bj. 2015, etwa 5500 Bezüge aktuell, Softwarestand n.b. … komme ich nun auch gerade nicht mehr dran.
Der Reihe nach:
es kam die Aufforderung zum Entkalken…. und hab ich auch gemacht, lief ja beim letzten Entkalken auch ganz easy …
Entkalkungsprogramm also gestartet und bis zur 1 min Anzeige soweit alles normal.
Behälter aufgefüllt und weiter gehts … oder auch nicht … kein Durchluss mehr …
Flux im Forum gelesen (auch hier nochmal vielen Dank an die allseits Bekannten …
), Flowmeter noch sauberer gemacht (keine erkennbaren Partikel oder sonstiges… aber dafür natürlich den Netzstecker gezogen!) … immer noch kein Durchfluss. Danach die Brühgruppe sauber gemacht … da schien das das obere Sieb mir einem leichten Griesel verstopft gewesen zu sein … Durchfluss war auf jeden Fall danach wieder gegeben … Durchfluss liegt jetzt bei etwa 180 ml/min … sollte doch etwa passen, oder?
Nun hängt die Maschine im Modus: 2 min Pumpen - 1 min Pause.
Sämtliches Neustarten oder zig mal den Wasserbehälter auffüllen oder über Nacht ausgeschaltet stehen lassen hat kein Erfolg gebracht.
Wisst ihr was ich noch machen kann?
Gruss aus dem Eichsfeld
Jörg
Nachdem bei meiner gut 20 Jahre alten Schaerer Opal (mit Festwasser…

Bj. 2015, etwa 5500 Bezüge aktuell, Softwarestand n.b. … komme ich nun auch gerade nicht mehr dran.
Der Reihe nach:
es kam die Aufforderung zum Entkalken…. und hab ich auch gemacht, lief ja beim letzten Entkalken auch ganz easy …
Entkalkungsprogramm also gestartet und bis zur 1 min Anzeige soweit alles normal.
Behälter aufgefüllt und weiter gehts … oder auch nicht … kein Durchluss mehr …

Flux im Forum gelesen (auch hier nochmal vielen Dank an die allseits Bekannten …

Nun hängt die Maschine im Modus: 2 min Pumpen - 1 min Pause.
Sämtliches Neustarten oder zig mal den Wasserbehälter auffüllen oder über Nacht ausgeschaltet stehen lassen hat kein Erfolg gebracht.
Wisst ihr was ich noch machen kann?
Gruss aus dem Eichsfeld
Jörg