Gehäuseteile für WMF 800

• Gehäuseteile für WMF 800

Hallo zusammen,

bei der letzten Reparatur unseres Schätzchens ist mir die Befestigungslasche an der Seitenwand beim Satzbehälter gebrochen :2639:
    Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man Gehäuseteile erwerben kann. Die üblichen Versender führen sowas leider nicht. Bei eBay gib es zwar das ein oder andere Angebot, aber entweder sind bei den Angeboten die Laschen auch gebrochen oder man erkennt auf den Abbildungen nichts.

VG
    Thomas
    Bis dann
    Thomas
    Werbung
  • sc-6000 schrieb:

ich habe mir mit dem 3D-Drucker ein Ersatzteil für die gebrochene Lasche gedruckt und mit Epoxy reingeklebt.
    Wenn es Dir hilft und Du einen 3D-Drucker hast kann ich Dir das Layout zur Verfügung stellen......
    Hast du mal ein Foto? Ich habe so einen 2 Komponentenkit. Ich habe auch schon daran gedacht das wieder damit zu kleben. Die Lasche hat innen zur Seitenwand hin so kleine schräge Streben.
    Bis dann
    Thomas
  • sc-6000 schrieb:

here you are

Mit dem Teil erstetze ich die viel zu dünne Lasche am Gehäuse und das Metall-Plättchen, das WMF mal zur Versteifung eingeführt hat
    Cool, leider habe ich keine 3D-Drucker zur Verfügung...
    Wenn ich diesen Schlitz richtig interpretiere, dann muss man diesen kleinen schrägen Streben an der Seitenwand entfernen und stattdessen Seitenwand in den Schlitz einführen, richtig?
    Hast du auch mal ein Foto, wie das dann an der Seitenwand aussieht. Welche Kosten kämen da auf mich zu, wenn Du mit diese Laschen anfertigst?
    Bis dann
    Thomas
  • sc-6000 schrieb:

Mit dem Teil erstetze ich die viel zu dünne Lasche am Gehäuse und das Metall-Plättchen, das WMF mal zur Versteifung eingeführt hat

An der stl Datei für diese Teile hätte ich auch Interesse.
    Kannst Du die vielleicht hier im Download-Bereich bereitstellen?

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    Werbung
  • th.giese schrieb:

sc-6000 schrieb:

here you are

Cool, leider habe ich keine 3D-Drucker zur Verfügung...Wenn ich diesen Schlitz richtig interpretiere, dann muss man diesen kleinen schrägen Streben an der Seitenwand entfernen und stattdessen Seitenwand in den Schlitz einführen, richtig?
    Hast du auch mal ein Foto, wie das dann an der Seitenwand aussieht. Welche Kosten kämen da auf mich zu, wenn Du mit diese Laschen anfertigst?
    @th.giese: Nein, Du musst an den Seitwänden der 800er nichts verändern. nur die Teile einkleben und das wars .....
    Foto kann ich leider keines machen, ich hab gerade keine 800er da.... im Prinzip kommen die Teile da hin wo das ähnlich aussehende Metallteil von WMF normal aufliegt. Du musst aber dann die Senkkopfschraube gegen eine Flachkopfschraube
    ersetzen....

Kosten: Gegen eine Spende an "Antenne Bayern hilft" kannst Du ein Set bestehend aus je einem linken und rechten Teil incl passender Schrauben haben. Bitte PN mit Kontaktdaten....

Heinz Rindfleisch schrieb:

sc-6000 schrieb:

An der stl Datei für diese Teile hätte ich auch Interesse.
    Kannst Du die vielleicht hier im Download-Bereich bereitstellen?

@Heinz: Klar kann ich das. Ich überlege mir ob ich die STL hier rein stelle oder die Teile in thinkerCAD freigebe und den Link poste... Hab bitte Geduld, ich kümmere mich am WE darum .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sc-6000 ()