Hallo zusammen,
ich habe, auch dank großartiger Hilfe hier im Forum die gute Primadonna DeLuxe S von meiner Mama erfolgreich repariert.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Die Maschine funktioniert einwandfrei, bis auf das grundlegende Problem - der Schlauch zw. Brühkolben und Kupplung für Kaffeeauslauf reißt beim Kaffeebezug an der Kupplung ständig ab.
Folgende Komponente wurden vorher getauscht:
- Wasserpumpe
- Brühkolben
- einige Magnetventile
- Heizspirale
Eckdaten:
- Primadonna DeLuxe S
- Type: ECAM28.466.M
Da der Schlauch an dem getauschten Brühkolben und somit NEU ist, schließe ich das Ausgeleiert-sein aus.
Woran könnte es liegen:
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar. Wäre zu schade, wenn es nach der längeren und erfolgreichen Reparatur an so einem blöden Schlauch scheitern würde
Viele Grüße
Dimitrij
ich habe, auch dank großartiger Hilfe hier im Forum die gute Primadonna DeLuxe S von meiner Mama erfolgreich repariert.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Die Maschine funktioniert einwandfrei, bis auf das grundlegende Problem - der Schlauch zw. Brühkolben und Kupplung für Kaffeeauslauf reißt beim Kaffeebezug an der Kupplung ständig ab.
Folgende Komponente wurden vorher getauscht:
- Wasserpumpe
- Brühkolben
- einige Magnetventile
- Heizspirale
Eckdaten:
- Primadonna DeLuxe S
- Type: ECAM28.466.M
Da der Schlauch an dem getauschten Brühkolben und somit NEU ist, schließe ich das Ausgeleiert-sein aus.
Woran könnte es liegen:
- muss der Schlauch an der Kupplung geklebt werden?
- ist der "Nupsi" an der Kupplung, an den der Schlauch aufgesetzt wird eventuell ausgeleiert?
- Muss ich nach der Erneuerung der o.g. Bauteile den Druck irgend wo neu einstellen?
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar. Wäre zu schade, wenn es nach der längeren und erfolgreichen Reparatur an so einem blöden Schlauch scheitern würde

Viele Grüße
Dimitrij