ESAM 5500 Spülen geht, Heißwasser nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Spülen geht, Heißwasser nicht

    Hallo,
    meine ESAM 5500 hatte plötzlich den Betrieb eingestellt, Pumpe defekt. Hab mir dann nach ~12 Jahren schweren Herzens eine neue Maschine gekauft, Siemens irgendwas, die tut auch. (mußte schnell gehen, Samstag kurz vorm Mittag und schon leichte Entzugserscheinungen)
    Will aber trotzdem meine deLonghi wieder.

    Hab jetzt die Pumpe ersetzt, Spülen und Kaffee geht wieder.
    Wollte dann gleich die komplette Reinigung fahren, stand schon so 3- 4 Monate im Keller.
    aber

    Spülen durch Heißwasserauslauf geht nicht, Pumpe brummt nur. (paar Tropfen drückts dann schon raus)
    Beide Ventile schalten aber! (Testmodus und offen gehabt)

    Bevor ich jetzt alles auseinander mache um eine Verstopfung auszuschließen, frage ich lieber hier mal, ob jemand einen Tip für mich hat.

    vielen Dank
    Stephan
    Werbung
  • Ventil hinten 3- Wegeventil habe ich heute ersetzt.
    Problem besteht weiter, Kaffee und Spülen geht, Wasser zum Wasserauslauf brummt die Pumpe nur.
    Aus dem Abgang Richtung Pumpe kommt nix raus. ( der zeigt nur Richtung Pumpe, ist aber nicht daran angeschloßen sondern geht zum kleinen Durchlauferhitzer )
    Hab ich das falsch angeschlossen? Sind ja eigentlich nur 2 Kabel und Schutzleiter.
    Wie wird das Ventil angesteuert? Umgepolt oder unterschiedliche Spannungen?
    Müssen ja zwei unterschiedliche Stellungen angefahren werden.


    K-Maschinist schrieb:

    Klemm den Siliconschlauch schrittweise vor und nach Ventilen ab
    Der Silikonschlauch ist zur Wasserversorgung, der Teflonschlauch ist der Druckschlauch?