Hallo
Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter transportiert.
Als ob Zahnräder aneinander reiben nicht ineinander greifen.
Die Brühgruppe konnte ich vorher durch händisches Drehen der Gewindestange entnehmen.
Wo könnte das Problem liegen.?
Magnifica S Brühgruppen-Halterung bewegt sich nicht
-
-
Hallo,
das hört sich nicht gut an....
Da ist der Antrieb defekt: Entweder ist die Spindelmutter defekt oder der kpl. Antrieb.Hier ist die Mama....
https://komtra.de/delonghi-ersat…ueheinheit.htmlFür den richtigen kpl. Antrieb brauchst Du den Typ von Deiner Maschine (ECAM xx.xxx) - steht unter der Maschine.
Dieser kostet kpl. ca. 70€ - leider.... :1f644:Falls Du den Antrieb für ca. 10€ selbst instandsetzen willst und Du dir das zutraust, dann ist das hier das richtige:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So denn, der Tag is´kurz..... :1f61c:
-
Hallo Thomas
danke für deine Rückmeldung.
Nein, eine Reparatur traue ich mir nicht zu :1f644:
Dann würde ich einen neuen Antrieb besorgen.
Wie kann ich ausschließen, dass es nicht doch etwas anderes ist ?
LG -
Ist das "Knattern" auch beim normalen Einschalten der Maschine zu hören oder nur im Testmodus ?
Oder die Brühgrppe mal raus nehmen und den Antrieb mal von Hand oder vorsichtig mal mit nem´Akkuschrauber drehen,
ob´s da irgendwo klemmt. Die Spidel mal mit WD-40 o.ä. mal ölen, vielleicht geht´s ja dann wieder besser.
Wenn´s besser geht dann die Spindel mit "richtigem" weißen Fett schmieren - WD-40 ist kein Schmiermittel !!! :1f607:
Sonst fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein.... -
Ok,
will ich morgen Mal probieren
Melde mich dann
Danke für deine Hinweise! -
-
Maschine mal öffnen und nach dem Zahnriemen sehen, eventuell hat der einen Defekt.
(Verursacht durch schwergängigen Antrieb, Spindel nie geschmiert. Tja, steht auch in keiner Bedienungsanleitung.) -
Spindel nie geschmiert. Tja, steht auch in keiner Bedienungsanleitung
...ich schreiben, Du machen - Ich nix schreiben, Du nix machen.... :1f61c:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!