Ecam 23.466.s geht nicht an klackert

• Ecam 23.466.s geht nicht an klackert

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee was bei meiner Delonghi Cappuccino defekt sein kann, wenn man sie einschaltet?
      Es klackert und im Sekundentakt kommt vorne kurz ein Licht. Display geht nicht an.

hier ein kurzes Video 9sec

youtube.com/shorts/yR4uANKZfUc?feature=shared
      Bilder
      • IMG_2715.jpeg

123,32 kB, 899×674, 43 mal angesehen
      Werbung
    • Ich würde mal die Maschine mit eingestztem und gefülltem Wassertank einschalten.
      Das Klackern das du hörst, ist die Wasserpumpe, die versucht, Wasser anzusaugen.
      Kann sie natürlich nicht, wenn ein gefüllter Wassertank fehlt.

Aber was seltsam ist, dass die Pumpe sofort nach dem Einschalten anläuft.

Du könntest mal einem Reset der Maschine versuchen:
      Netzstecker ziehen, Ein/Aus und P-Taste gleichzeitig drücken, gedrückt halten und dann den Stecker wieder in die Steckdose stecken.
      Tasten erst loslassen, wenn die OK und die ESC LEDs blinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rai71 ()

• Wenn die Pumpe einfach losläuft, wäre vermutlich der Triac auf der Leistungselektronik hin. Aber da die Pumpe getaktet losläuft, sollte das am Prozessor auf der Leistungselektronik liegen, da muss eine neue Leistungselektronik her
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!