Hallo,
Nachdem ich auf der Suche nach Infos zur Reparatatur meiner o.g. Maschine über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich direkt erst mal angemeldet
Obwohl es hier keine Abteilung für Melitta gibt, frag ich mal einfach:
meine Solo hat seit neuestem Probleme mit der Kaffeezubereitung. Entweder punpt die Maschine nur noch Wasser in die Tropfschale (mahlen passiert erst gar nicht) oder sie mahlt und macht nur ca. 1 Esslöffel voll Kaffee.
Nach einigen Aus- und Einschaltvorgängen klappt dann mal eine Tasse.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht
Entkalken und reinigen auch nicht.
Nu würd ich gern mal hinten den Deckel abmachen um zu schauen, ob da irgendwo ein Schlauch lose ist oder abgeknickt, jedoch scheint der eingerastet zu sein
Und weil das alles nur Plastik ist, hab ich nu Angst was abzubrechen.
Kennt jemand den Trick ?
Bei der Gelegenheit würd ich gern schauen ob ich die Pumpe etwas leiser bekomme...
Lg, Michael
Nachdem ich auf der Suche nach Infos zur Reparatatur meiner o.g. Maschine über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich direkt erst mal angemeldet

Obwohl es hier keine Abteilung für Melitta gibt, frag ich mal einfach:
meine Solo hat seit neuestem Probleme mit der Kaffeezubereitung. Entweder punpt die Maschine nur noch Wasser in die Tropfschale (mahlen passiert erst gar nicht) oder sie mahlt und macht nur ca. 1 Esslöffel voll Kaffee.
Nach einigen Aus- und Einschaltvorgängen klappt dann mal eine Tasse.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht

Entkalken und reinigen auch nicht.
Nu würd ich gern mal hinten den Deckel abmachen um zu schauen, ob da irgendwo ein Schlauch lose ist oder abgeknickt, jedoch scheint der eingerastet zu sein

Und weil das alles nur Plastik ist, hab ich nu Angst was abzubrechen.
Kennt jemand den Trick ?
Bei der Gelegenheit würd ich gern schauen ob ich die Pumpe etwas leiser bekomme...
Lg, Michael