Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 4 1/2 Jahren EAM 3500:
der Milchbehälter wird nicht mehr erkannt. Ich habe zwischenzeitlich
- die Kupplung ausgetauscht, an dem Taster liegt es also nicht,
- den Milchschäumer (also den schwanzen Deckel auf dem Milchgefäß) ausgetauscht; auch hier funktioniert die "Zunge" einwandfrei.
Ich habe als Ursache jetzt das "Teil" in Verdacht, dem diese "Zunge" signalisiert, dass der Milchbehälter eingesetzt ist; lt. technischer Hotline von Delonghi hat das Ding keinen Namen (?), man könnte es "Mikroschalter für die Spülfunktion" bezeichnen. Gibt es wohl nicht als Ersatzteil.
Man sieht das Ding sehr leicht, wenn man die Front abgenommen hat, ist es ein kleiner weißer "Container", so ca. 1 cm lang und 1/2 cm breit.
Ihr seid meine letzte Rettung, sonst wird aus dem KVA wohl eine Espressomaschine...
Habt Ihr eine Idee, was man tun könnte? :verneig:
Vielen Dank im voraus, kann auch gern ein Bild von dem Teil einstellen...
Viele Grüße, jarod
ich habe ein Problem mit meiner 4 1/2 Jahren EAM 3500:
der Milchbehälter wird nicht mehr erkannt. Ich habe zwischenzeitlich
- die Kupplung ausgetauscht, an dem Taster liegt es also nicht,
- den Milchschäumer (also den schwanzen Deckel auf dem Milchgefäß) ausgetauscht; auch hier funktioniert die "Zunge" einwandfrei.
Ich habe als Ursache jetzt das "Teil" in Verdacht, dem diese "Zunge" signalisiert, dass der Milchbehälter eingesetzt ist; lt. technischer Hotline von Delonghi hat das Ding keinen Namen (?), man könnte es "Mikroschalter für die Spülfunktion" bezeichnen. Gibt es wohl nicht als Ersatzteil.
Man sieht das Ding sehr leicht, wenn man die Front abgenommen hat, ist es ein kleiner weißer "Container", so ca. 1 cm lang und 1/2 cm breit.
Ihr seid meine letzte Rettung, sonst wird aus dem KVA wohl eine Espressomaschine...
Habt Ihr eine Idee, was man tun könnte? :verneig: Vielen Dank im voraus, kann auch gern ein Bild von dem Teil einstellen...
Viele Grüße, jarod