das wohl weniger, aber naja. Dichtungen für die Druckschläuche sollten immer gewechselt werden, wenn sie einmal raus sind, auch wenn sie noch "gut" sind.
So, hab jetzt alles bestellt (Pumpe, Dichtungen, Überdruckventil) und werde mich dann nach Ankunft der Sachen mal ans Reparieren wagen. Einstweilen erstmal wirklich vielen Dank an die, die mir hier so fleißg geholfen haben, auch wenn meine Fragen wahrscheinlich manchmal saublöde waren (bin halt Kaufmann, kein Techniker).
Werde mich dann (vermutlich, lol) wieder hier melden, wenn die Teile da sind...
hallo Jürgen,
bevor du ein neues Überdruckventil nimmst, lies dir mal DAS durch. Es lohnt sich und evtl. kannst du morgen noch telefonisch umbestellen.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
Hallo Stefan, ein Supertipp!
Werde gleich morgen früh bei BND anrufen und umbestellen. Hab mir die Anleitung zum Umbau an der 4500er schon ausgedruckt, lol. Schätze mal, daß ich das auf die Reihe kriege.
Danke!
Gruß
Jürgen
So, umbestellen ging leider nicht mehr, da per PayPal bezahlt und Ware schon im Versand war. Heute früh kam dann alles hier per UPS an. Hab dann die Pumpe eingebaut, Überdruckventil auch gleich ausgetauscht und mußte dann noch mehrere Dichtungen am Thermoblock austauschen (undicht).
Jetzt läuft das Schätzchen wieder wie eine Eins...wir haben nur ein kleines "Problem": Der Kaffee schmeckt irgendwie total dünn, kann das sein, daß da "irgendwas verstellt" ist ??? Oder ist es nur, weil wir die letzten 5 Tage aus ner alten KRUPS-Kaffeemaschine Kaffee getrunken haben und der sehr stark war?
Trotzdem nochmal danke an alle, die mir hier so geholfen haben.
Hallo Jürgen, danke für die Rückmeldung und . Wahrscheinlich müßt ihr euch erst mal wieder an den Kaffee gewöhnen, da sich eigentlich bei deiner Reparatur nichts verstellen konnte.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!