ECAM 26.455 Wasser in Auffangschale

• Hallo Hari, danke für die Infos...

War gerade eben mit der Maschine beim Händler. Glücklicherweise war auch der Delonghi Promoter vor Ort!

Die Maschine wurde von allen drei Parteien geprüft, und der Defekt hat sich bestätigt. Zusätzlich meinte der Delonghi Promoter, daß der Trester viel zu nass wäre...gemäß Delonghi Art auch nicht in Ordnung...

Ich versuchte natürlich, daß die Maschine auf Kulanz getauscht wird...war ja nur 3 Tage über die 14 Tage Frist.

Leider stimmte der Händler dem Tausch nicht zu...Frist abgelaufen. Der Delonghi Promoter bot mir an bzgl. Maschinentausch mit dem zuständigen Delonghi Außendienst zu sprechen. Schauen wir mal...Ergebnis bekomme ich Dienstag...

Ein Tausch des eventuellen "Montagsgerätes" wäre mir vom Grundsatz her lieber...wenn nicht, muss ich halt mit dem Reparaturdienst vorlieb nehmen...da steckt man ja halt nicht drin...

Bis denne...

Gruß Hippo
    Primadonna S De Luxe, Ecam 26.455M
  • So, habe soeben mit dem Delonghi Promoter telefoniert...und was soll ich sagen :1f620: ...keinerlei Kulanz in Sachen Gerätetausch!!! Die neue Maschine ist erst 17 Tage in meinem Besitz und hat schon einen Defekt... :denk:

Was soll man hier vom Marktführer Delonghi halten???

Ich meine Sie bauen ja wirklich schicke KVA, aber was die Technik darin bzw. die Herstellung angeht, scheint es Einiges an Nachholbedarf zu geben (auch hier aus einigen Postings zu entnehmen)...Man könnte fast schon sagen Aussen hui, Innen Pfui...auch wenn die Möglichkeit der Selbstreparatur nach Garantieablauf besteht...

Anscheinend nimmt Delonghi, die schon in der Garantiezeit auftretenden Reparaturen gerne in Kauf...Rein nach dem Motto "Dries op de Technik, wir verkaufen ja die schönsten Maschinen!!!"...Wahrscheinlich werden die zu erwartenden Reparaturkosten schon in den Verkaufspreis mit eingerechnet...

Diese Art von Kalkulation kann auf lange Dauer nicht gut gehen...irgendwann wird der Fall kommen...zumindest wenn sie so weiter machen...

Es ist auf jeden fall super ärgerlich... :1f915: ...und was bringt mir eine schicke Maschine, die guten Kaffee und Milch macht, und eventuelle 3 Jahre Garantie hat, wenn ich diese dann mehrfach zur Reparatur schicken muss...nur graue Haare :1f474:

Mal schauen, ob ich mir in Zukunft, nochmals eine Delonghi zulegen werde...wahrscheinlich eher nicht...

Gruss Hippo
    Primadonna S De Luxe, Ecam 26.455M
  • Hippo schrieb:

So, habe soeben mit dem Delonghi Promoter telefoniert...und was soll ich sagen :1f620: ...keinerlei Kulanz in Sachen Gerätetausch!!! Die neue Maschine ist erst 17 Tage in meinem Besitz und hat schon einen Defekt... :denk:

Was soll man hier vom Marktführer Delonghi halten???

@Hippo

Da hast du leider das Pech gehabt, den Karton zu ergattern wo ein KVA drinsteckt, der nicht 100% in Ordnung ist.
    Sollte nicht so sein, passiert aber leider doch mal.
    Wenn dein KVA wieder läuft, ist die auch wie neu und der Ärger bald vergessen. :2615:

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express