De Longhi ESAM 6700 Displayfehler Hilfe!

• ESAM 6700 Display nach einem Jahr wieder defekt!

Hallo MikeAstra, Stefan, Gregor,

nachdem mein Display durch nachlöten komplett wieder hergestellt wurde, muss ich nun nach einem weiteren Jahr berichten, dass erneut die oberste Zeile und links einige Spaltenteile ausgefallen sind. Komischerweise wechselten die defekten Stellen oder funktionierten teils auch plötzlich wieder.

Das scheint aber kein "Wackelkontakt" zu sein! Auch erneutes Nachlöten brachte diesmal keinen Erfolg.

Wenn ich mir die ESAM 6700 von 2009 mit 3800 Bezügen so ansehe, überlege ich ob ich das Ding überhaupt noch reparieren soll:

- Bedienblende (Display) defekt ca. 200 EUR

- Milchbehälter müsste mal erneuert werden ca. 30 EUR

- Kunststoffteil am Auslauf blättert Chrom ab (Tür komplett) 50,00 EUR

- Abtropfschale vom Kaffee verätzt, sieht gammlig aus trotz Reinigung ca. 30,00 EUR

- Brühgruppe ist auch ausgeleiert ca. 25,00 EUR

Summe 335 EUR! Wie lange das Ersatzdisplay dann hält ist auch noch nicht klar. Die Maschine ist teilweise schon für 750 EUR neu zu haben!

Ist wohl von DeLonghi so gewollt. Das war meine erste und letzte Maschine dieser Firma zu diesen Bedingungen.

Wer hatte sein Display als erster gewechselt? Läuft das ohne Probleme?

Hab Ihr zwischenzeitlich positive Nachrichten zur Display Beschaffung zu vermelden? Ich würde mich langsam mal über irgendeinen positiven Aspekt freuen. Bin gerade etwas geknickt! :1f622:
  • Kaffecarn schrieb:

Bin gerade etwas geknickt!

Kannst du leider knicken. Ich habs mittlerweile aufgegeben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!