Hallo zusammen!
War hier schon einige Mal und habe mich durch so manche Texte gelesen. Komme aber nicht weiter. Wir suchen einen Kaffeevollautomaten mit one touch funktion. Er sollte Espresso, Cafe Latte, Latte Macchiato, Cappucino können.
Zur Auswahl stehen:
1. Jura J9 tft
2. WMF 900
Allerdings liegen die Maschinen eigentlich über unserem Budget, wollten eigentlich so 1000 Euro ausgeben. Die angegeben Maschinen sind zwar teurer, aber haben gute Kritiken erhalten.
Die Frage ist nun welche Maschine oder gibt es vielleicht noch etwas anderes kostengünstigeres? Das Design und die Verarbeitung spielen natürlich auch ne Rolle, deshalb kommt eine Siemens Eq7 plus z.B. nicht in Frage.
Würden uns über eine Rückmeldung freuen.
War hier schon einige Mal und habe mich durch so manche Texte gelesen. Komme aber nicht weiter. Wir suchen einen Kaffeevollautomaten mit one touch funktion. Er sollte Espresso, Cafe Latte, Latte Macchiato, Cappucino können.
Zur Auswahl stehen:
1. Jura J9 tft
2. WMF 900
Allerdings liegen die Maschinen eigentlich über unserem Budget, wollten eigentlich so 1000 Euro ausgeben. Die angegeben Maschinen sind zwar teurer, aber haben gute Kritiken erhalten.
Die Frage ist nun welche Maschine oder gibt es vielleicht noch etwas anderes kostengünstigeres? Das Design und die Verarbeitung spielen natürlich auch ne Rolle, deshalb kommt eine Siemens Eq7 plus z.B. nicht in Frage.
Würden uns über eine Rückmeldung freuen.
Sind schon ein paar hundert Euro eingespart wenn man auf ein tft verzichten kann..Ansonsten vielleicht nochmal die Primadonna 6600 oder Esam 5600 von delonghi anschauen..
Um und knapp ueber 1000 Euro gibts ja auch leider nicht die mega auswahl an top maschinen.
Warum? Weil ich beide Maschinentypen aus eigenem Besitz kenne und deshalb gut vergleichen kann. Bei mir zu Hause steht die WMF1000pro, im Büro (m)eine Jura Z5. Beide liefern hervorragende Getränkeergebnisse, trotzdem finde ich die WMF einfach konstruktiv besser - dadurch natürlich auch noch etwas teurer.
Damals so knapp 1700 Euro :weia: die anderen beiden so 1000-1300 Euro.Service musste ich ja wie gesagt bisher nicht in Aspruch nehmen kann dazu leider nicht viel sagen.Reinigung des Milchbehaelters ist bei der Xelsis kein Thema.Kaffe machen,hahn wieder auf die Milchkanne alles weitere macht der KV.Es wird so heisser dampf durchgejagt das da mit Sicherheit nix mehr lebt.3 Jahre Garantie bei der Xelsis ist sicher auch was feines wenns mal hart auf hart kommt.
Was könntet ihr mir raten?
Voice aber nur weil die zum gleichen Preis zu kriegen war wie die normale Alu Z7.