Hallo,
ich habe eben bei meiner ESAM 4200 eine Autocappuccinatoredüse eingebaut (Düse komplett gewechselt).
Leider funktioniert das Teil nicht.
Und zwar schließt die Düse nicht, d.h. es kommt immer Wasser - obwohl der Drehknopf ganz nach rechts gedreht ist.
Ausserdem kommt das Wasser beim Kaffeebezug nur aus der Heiswasserdüse - Kaffee iss nicht!
Kann es sein, dass der Microschalter defekt ist, oder was könnte das sein??
Gruß Bavarianer
Hallo Forengemeinde,
hab das Teil eben wieder ausgebaut und die alte Düse wieder eingebaut.
Ich gehe mal davon aus, dass ich eine defekte Autocappuccinatoredüse erwischt habe.
Wenn der Drehregler wie ein Hahn funktionieren sollte, wovon ich einfach ausgehe, sollte er in der rechten Stellung schließen, d.h. keinen Durchgang haben.
Bei dieser Düse ist aber immer Durchgang, d.h. ich kann die Düse auch bei rechter Drehknopfstellung per Mund durchblasen - das sollte wohl nicht sein?!
Werd das Teil feinsäuberlich verpacken und wieder zurück senden.
Das ich mit meiner Maschine auch immer so ein Dreckspech habe!
Grüße Bavarianer
ich habe eben bei meiner ESAM 4200 eine Autocappuccinatoredüse eingebaut (Düse komplett gewechselt).
Leider funktioniert das Teil nicht.
Und zwar schließt die Düse nicht, d.h. es kommt immer Wasser - obwohl der Drehknopf ganz nach rechts gedreht ist.
Ausserdem kommt das Wasser beim Kaffeebezug nur aus der Heiswasserdüse - Kaffee iss nicht!
Kann es sein, dass der Microschalter defekt ist, oder was könnte das sein??
Gruß Bavarianer
Hallo Forengemeinde,
hab das Teil eben wieder ausgebaut und die alte Düse wieder eingebaut.
Ich gehe mal davon aus, dass ich eine defekte Autocappuccinatoredüse erwischt habe.
Wenn der Drehregler wie ein Hahn funktionieren sollte, wovon ich einfach ausgehe, sollte er in der rechten Stellung schließen, d.h. keinen Durchgang haben.
Bei dieser Düse ist aber immer Durchgang, d.h. ich kann die Düse auch bei rechter Drehknopfstellung per Mund durchblasen - das sollte wohl nicht sein?!
Werd das Teil feinsäuberlich verpacken und wieder zurück senden.
Das ich mit meiner Maschine auch immer so ein Dreckspech habe!

Grüße Bavarianer
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gregor () aus folgendem Grund: Urheberrechtlich geschütztes Bild gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten und keine Bilder von Dritten hier veröffentlichen!!!