Ich fange mal ganz einfach so an : H I L F E !!!
Nachdem unseres ESAM 3400 S für nur 170,- € einen neuen Thermoblock erhalten hat, passiert nach dem Einschalten folgendes :
während der Aufwärmphase wird sie inkontinent, d.h., dass ca. 3 Sekunden lang Wasser aus dem Kaffeeauslauf läuft,
anschliessend zischt und pfeift es wie bei einem Überdruckventil, das gerade aufmacht .... dann spült sie ganz normal.
Vor der Reparatur war sie weder inkontinent noch hat sie gezischelt ... auch habe ich den Eindruck, dass die Tassenwärmerplatte megaheiss wird ...
Was stimmt da nicht ??? ... der Händler hat meine Frau am Telefon recht unwirsch abgefertigt und ist der Meinung, das wäre bauartbedingt und man solle doch
während der Aufheizphase einfach die Aufschäumdüse öffnen .... ich fühle mich da ehrlich gesagt, vera....
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich diesem netten, freundlichen und ehrlichen Dienstleister argumentativ gegenüber treten kann ?!
Ich denke, dass er einen Thermoblock verbaut hat, der nicht OK ist oder es besteht ein Durchgangsproblem in einer der vielen Zuleitungen.
Für Tipps und Hinweise die zur Ergreifung des Problems führen rufen Sie bitte unser Aufnahmestudio ... ach nee, ANtwort hier im Forum reicht auch :nicken:
Nachdem unseres ESAM 3400 S für nur 170,- € einen neuen Thermoblock erhalten hat, passiert nach dem Einschalten folgendes :
während der Aufwärmphase wird sie inkontinent, d.h., dass ca. 3 Sekunden lang Wasser aus dem Kaffeeauslauf läuft,
anschliessend zischt und pfeift es wie bei einem Überdruckventil, das gerade aufmacht .... dann spült sie ganz normal.
Vor der Reparatur war sie weder inkontinent noch hat sie gezischelt ... auch habe ich den Eindruck, dass die Tassenwärmerplatte megaheiss wird ...
Was stimmt da nicht ??? ... der Händler hat meine Frau am Telefon recht unwirsch abgefertigt und ist der Meinung, das wäre bauartbedingt und man solle doch
während der Aufheizphase einfach die Aufschäumdüse öffnen .... ich fühle mich da ehrlich gesagt, vera....
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich diesem netten, freundlichen und ehrlichen Dienstleister argumentativ gegenüber treten kann ?!
Ich denke, dass er einen Thermoblock verbaut hat, der nicht OK ist oder es besteht ein Durchgangsproblem in einer der vielen Zuleitungen.
Für Tipps und Hinweise die zur Ergreifung des Problems führen rufen Sie bitte unser Aufnahmestudio ... ach nee, ANtwort hier im Forum reicht auch :nicken: