Hallo und Grüße in die Runde!
Ich bräuchte mal wieder sachdienliche Tips von den KVA-Kundigen
Ich hatte mich vor ca. 18 Monaten bereits von Euch beraten lassen und mir dann als Einsteigergerät die DL 23.420 gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt war unser Schwerpunkt nur auf den Bereich Kaffeezubereitung und Espresso darum hatte ich die One Touch Funktionen größerer Geräte aussen vor gelassen. Nun hat sich der Schwerpunkt verschoben und es braucht ein Upgrade. Die DL werde ich abgeben und ich möchte Euch mal umreissen, was es in etwa sein soll:
1. 2 Bohnenbehälter und 1 Schacht (vorgemahlen)
2. größere Kaffeemenge pro Tasse als die DL (mehr gr.)
3. einstellbare Wassermengen, Hitze etc.
4. One Touch (o.ä. Bezeichnung) für Cappu etc.
5. Milchschlauch oder abnehmbarer Tank (lieber Schlauch)
6. gutes Mahlwerk und gute Bedienbarkeit
7. bis 1500,- Budget
8. Liste muß nicht vollständig sein, kann etwas vergessen haben :pein:
Im Motorradbereich würde ich sagen, die Eierlegendewollmilchsau :nicken:
Habe noch keine wirklichen Favoriten im Auge, Jura, WMF oder Melitta oder ????
Habt Ihr einen Tip der Euch sofort in den Kopf schiesst bei dem Profil?
Danke schonmal :verneig:
Edit: Oha, ich sehe nach Studium der letzten Seiten, dass die 2 Bohnenbehälter wohl das Prob. werden, oder?
Ihr erwähnt ja häufiger die WMF800, Nivona 850 (bzw. 830) und bei Jura steige ich nicht recht durch.
Die Nivona wäre schön niedrig, was mir entgegen käme
Ich bräuchte mal wieder sachdienliche Tips von den KVA-Kundigen
Ich hatte mich vor ca. 18 Monaten bereits von Euch beraten lassen und mir dann als Einsteigergerät die DL 23.420 gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt war unser Schwerpunkt nur auf den Bereich Kaffeezubereitung und Espresso darum hatte ich die One Touch Funktionen größerer Geräte aussen vor gelassen. Nun hat sich der Schwerpunkt verschoben und es braucht ein Upgrade. Die DL werde ich abgeben und ich möchte Euch mal umreissen, was es in etwa sein soll:
1. 2 Bohnenbehälter und 1 Schacht (vorgemahlen)
2. größere Kaffeemenge pro Tasse als die DL (mehr gr.)
3. einstellbare Wassermengen, Hitze etc.
4. One Touch (o.ä. Bezeichnung) für Cappu etc.
5. Milchschlauch oder abnehmbarer Tank (lieber Schlauch)
6. gutes Mahlwerk und gute Bedienbarkeit
7. bis 1500,- Budget
8. Liste muß nicht vollständig sein, kann etwas vergessen haben :pein:
Im Motorradbereich würde ich sagen, die Eierlegendewollmilchsau :nicken:
Habe noch keine wirklichen Favoriten im Auge, Jura, WMF oder Melitta oder ????
Habt Ihr einen Tip der Euch sofort in den Kopf schiesst bei dem Profil?
Danke schonmal :verneig:
Edit: Oha, ich sehe nach Studium der letzten Seiten, dass die 2 Bohnenbehälter wohl das Prob. werden, oder?
Ihr erwähnt ja häufiger die WMF800, Nivona 850 (bzw. 830) und bei Jura steige ich nicht recht durch.
Die Nivona wäre schön niedrig, was mir entgegen käme
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von multi ()
Es gibt sicher Vollautomaten die so etwas haben wie z.b die Melitta caffeo Bistro (2 Kammer Bohnenbehälter) aber dann musst du wieder auf 1-2 andere Punkte auf deiner *Wunschliste* verzichten . 2 Vollautomaten fallen mir in der Tat sofort ein...die WMF 800 und die Jura Impressa J9.Von der Nivona würde ich mich da gedanklich verabschieden (kann mit den beiden genannten sicher weder optisch noch technisch) mithalten.Über die WMF als auch über die Jura gibts in diesem Forum sicher schon viele infos
und es macht wenig Sinn alles nochmals durchzukauen...Du solltest dir die beiden auf jeden Fall einmal in einem Fachgeschäft in Ruhe anschauen.
Sonst wäre sie wohl schon bestellt. 
Deswegen ja auch mein Vorschlag unbedingt im Fachgeschäft angucken.Die Delonghis 6600 und 6700 können da nicht mithalten und kosten ja auch schon über 1000 Euro
Und sonst sehe ich nix,ausser der WMF 800,was der Jura in der Preisklasse noch gefährlich werden könnte.Die Melittas sind vielleicht noch ganz nett,eben wegen dem 2 Schacht bei der Bistro,aber der Rest kommt auch nicht an die J9 ran...kann man aber auch nicht erwarten da deutlich billiger.
aber das ist wohl wie bei der Jura auch Geschmackssache...zumindest die verbaute Technik soll gut sein auch wenn die Bedienung eher an ein Gerät aus den 80 ern erinnert :irre: Wie isses eigentlich mit den kleineren Vollautomaten von Jura zb Ena9 one touch? Hast du dir die schon einmal angeschaut? und Melitta ist wohl auch raus oder?