Hallo mal wieder,
da hab ich an meiner Maschine ein seltsames Problem:
Nach Kurzschluß- Ursache unbekannt-
**geht folgendes:
- Stecker rein, sofort läuft das Mahlwerk los und die Wasserpumpe arbeitet--SONST nix
**geht folgendes nicht:
- Kein Brühgruppenverfahren
- keine Auto-Diagnose
- Display leuchtet nur und zeigt keine Schrift, und keine Taste reagiert
Reset der LP hab ich probiert-erfolglos, gleiches gilt für den Versuch, den Test-Modus zu aktivieren (nix).
Schon komisch, habe dann alle Stecker mal ab von der Leistungsplatine (LP) und einzeln wieder dran (Steckanschluß für Steckanschluß mit erneutem Stromanschluß bis alle dran waren,
Auch die Displayplatine hab ich mal ausgebaut: sieht normal aus, wie auch die LP normal aussieht, also ohne Brand-Spuren oder dgl.
DAnn hab ich mal die LP bei düsterem Licht angesschaut als ich den Stromstecker in die Steckdose steckte: Allse lief wie obg. los und oberhalb des großen eckigen Teils sah ich Funken sprühen.....
LP defekt ? Oder kann man da analytisch vorgehen und evtl. etwas reparieren?
Danke für Infos im Voraus.
da hab ich an meiner Maschine ein seltsames Problem:
Nach Kurzschluß- Ursache unbekannt-
**geht folgendes:
- Stecker rein, sofort läuft das Mahlwerk los und die Wasserpumpe arbeitet--SONST nix
**geht folgendes nicht:
- Kein Brühgruppenverfahren
- keine Auto-Diagnose
- Display leuchtet nur und zeigt keine Schrift, und keine Taste reagiert
Reset der LP hab ich probiert-erfolglos, gleiches gilt für den Versuch, den Test-Modus zu aktivieren (nix).
Schon komisch, habe dann alle Stecker mal ab von der Leistungsplatine (LP) und einzeln wieder dran (Steckanschluß für Steckanschluß mit erneutem Stromanschluß bis alle dran waren,
Auch die Displayplatine hab ich mal ausgebaut: sieht normal aus, wie auch die LP normal aussieht, also ohne Brand-Spuren oder dgl.
DAnn hab ich mal die LP bei düsterem Licht angesschaut als ich den Stromstecker in die Steckdose steckte: Allse lief wie obg. los und oberhalb des großen eckigen Teils sah ich Funken sprühen.....
LP defekt ? Oder kann man da analytisch vorgehen und evtl. etwas reparieren?
Danke für Infos im Voraus.
Alles bleibt wie es war außer dein KVA
Grüßle
Grüßle