mittlerweile schon etwas angetrocknet
ESAM 3000b wirft keine Pads mehr aus sondern nur noch "Matsch"
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Leider sieht man da nicht mehr viel vom Trester
Wo stehst du denn mit dem Mahlgrad?
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
So soll es aussehen.
Links min., rechts max. Potieinstellung. Beides 2-Tassenbezug.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
michael2 schrieb:
Vieeeel zu grob gemahlen.....
Selbst das ist noch untertrieben, das sind ja Kieselsteine.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
Guten Morgen
habe gerade den ersten Kaffee runter gelassen, danach gleich Tür auf und reingeschaut :irre: :thump: zum ersten Mal seit Moooonaten sehe ich doch glatt wieder sein ein schönes rundes gepresstes Pad im Abfallbehälter liegenbeim rausnehmen ist es mir leider doch etwas zerbröckelt...
Das ganze entstand auf feinster Mahlstufe, beim Einzelbezug mit voller Wasser und halber Kaffeemenge.. vielleicht kann man ja was erkennen, da es nur ein Stück davon ist hab ich es zur Veranschaulichung mal abgemessen -
und gleich noch ein zweites
-
Chris-tian schrieb:
und gleich noch ein zweites -
Das sieht aus als hättest Du den Puck aus dem Asphalt gerissen...
Stell das Mahlwerk in der Grundeinstellung auf feiner.
Wenn Du willst, kannst Du es mir auch gerne zuschicken.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
feiner kann ich es aber auch garnicht mehr einstellen
-
Chris-tian schrieb:
feiner kann ich es aber auch garnicht mehr einstellen
woherhastdudieseswissen KlickMan kann im Leben nicht alles reparieren.
also ich habe jetzt mal das Mahlwerk ausgebaut und es scheint als würde das schon wie im Tutorial beschrieben auf den 6-7 Zähnen stehen
auf den ersten zwei Bilder sieht man die Mininmalstellung von beiden Seiten und auf dem dritten mal so hingedreht wie im Tutorial, 4. Bild ist das Ergebnis -
Vielleicht hattest du ja mal einen Fremdkörper im MW, auf alle Fälle ist das Ergebniss im 4.Bild viiieeeel zu grob.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
soll man das dann nachstellen? neues einbauen? oder am Besten damit leben?
-
Mach mal beim MW den Bohnenbehälter und den Fingerschutz runter. Jetzt das kleine Zahnrad mit sanfter Gewalt nach oben über die Verzahnung des großen drücken. Dann das kleine 3 Zähne im Uhrzeigersinn verstellen. Wieder zusammen bauen, MW auf feinste Stufe stellen und ca. 4-5 Tassen beziehen. Dann stellst mal wieder ein Bild vom Trester rein.Gruß Stefan
-
Stefan schrieb:
Mach mal beim MW den Bohnenbehälter und den Fingerschutz runter. Jetzt das kleine Zahnrad mit sanfter Gewalt nach oben über die Verzahnung des großen drücken. Dann das kleine 3 Zähne im Uhrzeigersinn verstellen. Wieder zusammen bauen, MW auf feinste Stufe stellen und ca. 4-5 Tassen beziehen. Dann stellst mal wieder ein Bild vom Trester rein. -
Das ist immer noch zu grob. Ich würds feiner mahlen lassen und die Pulvermenge reduzieren.
Wegen dem tröpfchenweise, hast Du immer den oBK mit entkalkt? Welchen Entkalker verwendest Du?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Mal ne Frage, warum darf das denn nicht so grob sein? Habe immer mit dem original Delonghi entkalkt...
-
Chris-tian schrieb:
Mal ne Frage, warum darf das denn nicht so grob sein?
Gegenfrage, weshalb wird überhaupt gemahlen...?
Chris-tian schrieb:
Habe immer mit dem original Delonghi entkalkt...
Auch den oberen Brühkolben? Entkalker kommt dann aus dem Kaffeeauslauf.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
michael2 schrieb:
Gegenfrage, weshalb wird überhaupt gemahlen...?
ja schon klar, aber macht das dann doch noch so viel aus wenn der noch feiner ist?
michael2 schrieb:
Auch den oberen Brühkolben? Entkalker kommt dann aus dem Kaffeeauslauf.
hehe ja seit dem letzten Mal (als ich das hier gelesen habe) auch den oberen Brühkolben -
Chris-tian schrieb:
Mal ne Frage, warum darf das denn nicht so grob sein?
Grob gesagt =) : weil da mehr Aromastoffe der Bohne gelöst werden. Evtl. kann man da die Pulvermenge reduzieren und dadurch auch was sparen. Ich trinke gerne starken aromatischen Kaffee, große Pötte und hab fast nur sehr mild oder max. milde Einstellung.
Gruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung