Ich habe eine Delonghi Magnifica, bei der auch ein Teil des Kaffees in die Auffangschale läuft, auch bei mir läuft dieser Kaffee teilweise unter der Tücr duch. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden, von der auch ich profitieren kann?
DeLonghi Magnifica ESAM 04.110: Kaffee läuft z.T. in Auffangschale statt in die Tasse
-
-
Welches Modell hast Du?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Danke für die Frage, ich habe folgendes Modell:
De Longhi ESAM 04350 Magnifica III -
Wenn es, wie ich vermute, kein eigenes Bild ist, mach es bitte wieder raus. Das ist nicht erlaubt und kann Ärger geben.
Läuft der Kaffee vorne oder hinten an der Tür herunter?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
der kaffee läuft hinten an der tür herunter, nicht vorn. manchmal tritt kaffee unter der tür durch
-
Ja ich hatte auch das Problem und konnte es jetzt lösen.
URSACHE:
Das Problem bei mir war dass zwei Kaffeebohnen die beiden Öffnungen wo der Kaffee herausläuft von innen verstopft haben. Dadurch hat sich der Kaffee in der Tür nach hinten gestaut bis der schwarze Behälter in der Tür übergelaufen ist und der Kaffee außen an der Tür entlang rausläuft.
Lösung:
An der Innenseite der Tür die schwarze Abdeckung an welcher der Trichter mit der Feder befestigt ist, entfernen (ist bei mir mit 3 Schrauben fixiert und an einer Stelle muss man mit einem schlitzschraubenzieher die Plastikfixierung lösen)
Dann kommt man innen an den schwarzen Auffangbehälter ran den man den ausputzen kann...
Wieder zusammenbauen und fertig. -
Flex0815 schrieb:
Das Problem bei mir war dass zwei Kaffeebohnen die beiden Öffnungen wo der Kaffee herausläuft von innen verstopft haben.
Jetzt brauchen wir nur noch herauszufinden, wie oder wer die Bohnen da versenkt hat.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-