Neue Leistungsplatine macht keine Mucks ESAM 04.110 S

• Hallo nach 3 guten Wochen..........

Habe also diese Zwischen-Platine neu eingebaut und : Fortschritt.

Maschine reagiert, auch auf Tasten der Bedienplatine.

Nur etwsas seltsam:
    - beim Stromanschluß fährt sie keine Intitialierungsfahrt, es leuchten und blinken ein paar Lampen.
    - ich muß erst die Einschalttaste drücken und dann fährt sie hoch und runter, so als wenn sie beim Ausschalten spülen wird, dann
    - ist sie aus und nach dem Einschalten blinken 3 Lampen: 1 und 2-Tassen sowie Dampf, aber es tut sich nix, der TB wird nicht heiß

- Beim Test-Modu wird der TB heiß, beim Einschalten nicht.
    ?????

Ist da was faslch angeschlossen, oder was ist jetzt noch?

Habe die Temp.-Sicherungen schon getauscht , auch die Übertemp.-Sicherung.

Hmmm :1f622:
    Alles bleibt wie es war außer dein KVA

Grüßle :1f474:
    Werbung
  • Viellleicht braucht sie einen RESET ? :1f615:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Thema endlich GELÖST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, Peter so ähnlich war das:

Es geht wieder :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :1f915: :1f915: :1f915: :1f915: :1f915: :1f915:

Habe auch den Reset gemacht, nee.
    Beim Test-Modi merkte ich, daß der TB bei den originalen Temp.-Sicherungen nicht warm wurde, bei den (halsbrecherisch...) provisorisch beigeklemmten wurde er im Test-Modus warm, nein heiß!
    Dann habe ich doch mal im Handbuch nachgelesen---JA, bei Erstinbetriebnahme- ich habe ja eine nagelneue LP drin- und siehe da: sie macht astrein alles, was sie soll.

Mann, mann mann her, jetzt habe ich aber ein Ding hinter mir.....und nur wegen einem verdammten Kabel, das ich kurzschloß, heide Blitz! ((Nie mehr im Halbdunkel und übermüdet arbeiten--mein TIPP)

Das ist eine Freude, aber die 04-110 er is aber auch eine ...........

Ich danke allen an der Mitdenke!

Jetzt aber :1f942: :1f942: :1f942: :1f942: :1f942:

• laurus100 schrieb:

Dann habe ich doch mal im Handbuch nachgelesen---JA, bei Erstinbetriebnahme- ich habe ja eine nagelneue LP drin- und siehe da: sie macht astrein alles, was sie soll.

Sorry, aber verstehe ich nicht. Was war es jetzt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Tja- vieles:

- Also die LP geschossen, Die Übertemp.-Sicherungen geschossen., die Displayplatine geschossen- und diese ominöse Zwischenplatine ("Adapter für Bedienplatine" schimpft die sich) geschossen

- So, dann neu:

LP, Tauschplatine, usw. , dann eben noch irgendwoher diese Adapterplatine heute erhalten-

Dann lief sie aber kurios-- WEIL:

Sie quasi in "Erstbezug" war- d. h. man muß Wassertank füllen, dann einschalten, dann Heiswasser öffnen, dann schaltet sie automatisch ab.

Erst dann ging sie wieder---ENDLICH :thump:

Dann